1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autor des letzten Kommentars pro Artikel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Doc, 23. Mai 2009.

  1. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mal eine kleine Frage:

    Wenn ich in der index.php für die Meta-Angaben des Artikels auch noch den Namen des Autors des letzten Kommentars angeben möchte, wie sähe das aus?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problem hierbei: Bei Artikeln, die noch keinen Kommentar haben, wird dann "Anonymous" angezeigt, was ich nicht möchte!

    LG!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    get_comments_number() liefert dir die Anzahl der Kommentare zurück. Hast du hier einen Wert >= 1 dann kannst du den Namen des Autors ausgeben, sonst einen Alternativtext (oder gar nichts :)).
     
  3. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    mmh, ich stehe gerade aufm Schlauch ... wie sähe das genau aus? Ich will pro Artikel den Namen des letzten Kommentarautors. Müsste doch alles im Loop laufen, wa?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anzeige soweit ok, aber er zeigt bei allen mit >= 1 immer Anonymus??? Obwohl Namen vergeben sind.
     
    #3 Doc, 23. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Laut Codex müsste das so funktionieren, comment_author() ist im Loop erlaubt. Eventuell brauchst du
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder sogar einen Kommentarloop.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden