1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autosave-Funktion deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Autor33, 20. Februar 2013.

  1. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte vermeiden, dass beim Anlegen von Pages und posts ständig Entwürfe automatisch gespeichert werden.

    http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php#Post_Revisions
    besagt, man müsse in die wp-config.php
    define('WP_POST_REVISIONS', false ); ergänzen.

    Aber WO GENAU in der wp-config wird das ergänzt?

    Wird das am PC gemacht und dann die config wieder hochgeladen und ist das nicht "schlecht"? Dachte, die config wird nur vor der Installation bearbeitet und bleibt dann tabu.

    Hat das schon mal einer probiert und es hat geklappt? Im Web gibt es viele, bei denen das offenbar nicht klappt.

    Funktioniert das dann auch für pages, weil da in der Zeile ja nur was von posts steht?

    Danke.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das fügst du, wie du schon vermutet hast, in die wp-config.php via FTP-Client ein. Ist nicht tabu, ich trage da sämtliche define-Zeilen ein. Du darfst sie nur nicht mit Word oder Wordpad bearbeiten, nimm einen richtigen Texteditor (PSPad oder Notepad++).
    Trag es einfach unter die Datenbank-Daten ein.
    Funktioniert auch für Pages.
     
  3. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem leer bleibenden DB_collate, also vor den Schlüsseln? Verstehe ich dich richtig, dass das eigentlich egal ist?

    Beim Installieren und Bearbeiten der config habe ich den "Editor" genommen, der immer mitdabei ist in Windows, weil der keine Formatierungen wie z.B. Word ergänzt. dachte allerdings, wordpad wäre auch ungefährlich.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, ist eigentlich egal ... Hauptsache zwischen den php-Tags.

    Alle Editoren, die irgendwelche eigenen Formatierungstags etc. mitbringen, sind für solche php-Dateien gefährlich (gibt genug Stichworte woran es oft scheitert: BOM, UTF8, Ansi ....).
     
  5. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine letzte Frage: Wie kann ich es im backend feststellen, dass nicht mehr bzw. noch immer gespeichert wird? Das läuft doch still im Hintergrund ab.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Woher weiß man, welche Editoren das sind? Bei Word scheint das eindeutig zu sein, aber es gibt ja einige...
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich hatte dir doch schon 2 Beispiele genannt.
     
  9. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, aber ich habe ja bereits die config erledigt mit dem "Editor" von Windows, der keiner der beiden genannten ist und dachte, man könne es vielleicht irgendwie feststellen, ob dieser o.k. ist.
     
  10. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade gelesen, dass bei deak. Autosave die Vorschau nicht mehr funktioniert. Ist das beim aktuellen WP noch immer so und gibt es evtl. noch andere Auswirkungen?
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Setzt den Autosave-Intervall doch einfach auf sehr hoch. Hat ja nix mit den Revisionen zu tun:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich den Wert noch höher setze, dann wird von jeder page/post immer nur EIN Entwurf gemacht, was einem Deaktivieren sehr nahe kommt.

    Damit gehe ich sicher, dass keine Funktionen wie die Vorschau behindert werden? Ich habe nochmal gegoogelt und außer hier im Forum vor 2 Jahren nirgends den Hinweis auf wegfallende Funktionen gefunden, aber das wäre "auf Nummer Sicher".

    Habe übrigens vorhin mal ein im Wordpad geschriebenens Dokument im "Editor" von Windows angeschaut und siehe da, hinter jeder zeile ist ein "/par". Wordpad scheint also tatsächlich eigene Formatierungen einzufügen.
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sag ich doch ;)
     
  14. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es einfach mal ausprobiert mit der Deaktivierung durch "false", bei einer page und einem post.

    Ich seh da nirgends mehr was von "Revisions", das Wort ist überall komplett verschwunden, auch bei den Meta-Boxen (screen options) gar nicht mehr wählbar, völlig weg. Ist das gewollt so? Dachte, angezeigt wird das Wort schon noch, nur es tut halt nichts mehr.

    Vorschau geht aber?? Ist das evtl. nur bei der Umsetzung in der functions.php, dass dann die Vorschau nicht mehr klappt?
     
    #14 Autor33, 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also wenn du die Revisionen deaktivierst, sind sie deaktiviert.
    Und was ist mit der Vorschau? Da war mal was wg. der Autosave-Einstellung, hat aber wieder nix mit Revision zu tun (hatte ich oben schon geschrieben).
     
  16. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also alles supidupi?

    "Drafts saved at (Uhrzeit)" hat unterhalb der Textbox ein paar Mal Speicherungen angezeigt. Draft heißt doch Entwurf, ist das dennoch wieder was anderes und darf nach wie vor mehrere DB-Einträge machen?
     
  17. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Drafts sind keine Revisionen, sondern, wie du schon selbst festgestellt hast, Entwürfe.
     
  18. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem, was ich so gegoogelt habe, ist das Bedürfnis, die DB neben den Revisions auch von Entwürfen frei zu halten, nicht sehr groß. Kann man das vernachlässigen? Oder ein Mal im Monat direkt in der DB alle löschen, geht das, so ähnlich wie für die Revisions?
     
  19. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du die Entwürfe irgendwann veröffentlichst, verschwinden ja die Entwürfe aus der DB (meine ich).
     
  20. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wäre zumindest eine Erklärung, warum das niemanden so sehr juckt, anders als die Revisions.
    Weißt du, ob bei jeder Entwurfsspeicherung ein neuer DB-Eintrag gemacht wird oder der alte nur überschrieben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden