1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avada Buchungs-Button nach <nav>

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von matsmats, 21. Januar 2021.

  1. matsmats

    matsmats Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich wurde gerade in ein Projekt reingekickt, in dem ich jetzt Troubleshooten darf.

    Leider bin ich (noch) kein Wordpress-Pro, deshalb benötige ich eure Hilfe.

    Schaut mal auf: https://hausboot-rheinsberg.de/

    Dort findet ihr auf so gut wieder jeder Unterseite oben rechts den grünen "jetzt buchen" - Link.
    Auf der Startseite und z.B. unter Anfahrt ist er nicht.

    Der Link entsteht durch:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    direkt hinter dem </nav>

    Ich habe schon alles durchwühlt. Obs unterschiedliche Templates sind - inline Code - Widgets. Ich komme nicht weiter. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp.

    Verzweifelte Idee:
    In die functions.php vom Child-Theme den Code an den Seiten einfügen lassen, bei denen er fehlt :D

    Danke für eure Hilfe!
    Mats
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Poste einen direkten Link zu einer Unterseite mit diesem Button, sehe den nach kurzem Rumklicken nirgends. Oder ist der "Jetzt Buchen" Eintrag im mobilen Menü gemeint? Dort ist das HTML aber ganz anders.

    Und soll der Button verschwinden oder was wäre das eigentliche Problem?

    Ergänzend: Im Impressum ist eine Agentur angegeben, die die Seite offenbar programmiert hat, ggf. auch dort mal nachfragen.
     
    #2 b3317133, 21. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  3. matsmats

    matsmats Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ach verdammt. Das was oben steht ist leider nicht mehr gültig. Seit dem Update auf 5.6 ist der Button auf allen Seiten verschwunden. War bestimmt irgendeine anpassung direkt im Theme und nicht im Child-Theme.
    Genau für die Agentur bin ich gerade aktiv. Dort kann mir leider keiner helfen.
    Dann hat sich das Thema eigentlich erledigt. Wenn der Button überall fehlt, dann weiß ich mir zu helfen :)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Ein Child Theme wird auf der Seite (zumindest derzeit) offensichtlich nicht verwendet.

    Evtl. waren diese (und ggf. weitere) Anpassungen direkt im Theme und wurden jetzt durch eine Theme Aktualisierung überschrieben. In so einem Fall sollte man ggf. durch den Abgleich von älteren Backups mit älteren Originalversionen des Herstellers herausfinden, was durch das Update jetzt noch alles fehlt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden