1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avada Layerslider

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von selma, 26. Juni 2015.

  1. selma

    selma Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin dem Forum erst neu beigetreten und möchte euch begrüßen.

    Ich habe gleich zwei Fragen:

    1. Ich habe auf einer Internet-Seite den Layerslider genutzt. Das Problem ist, dass der Slider manchmal mehrere Sekunden braucht, um aufzubauen.
    Ich habe am Anfang ein Standbild in die Seite gesetzt, aber hat jemand eine Idee, wie ich diese Wartezeit vermeiden kann.
    2. Im Layerslider kann mann ja auch mit Hoover arbeiten kann, (also wenn man mit der Maus über den Slider geht, sollte er stoppen/pausieren);
    das macht er aber nicht. Was mache ich falsch? Gibt es einen php/css Code, wie man das manuell einrichten kann?
    Hat jemand eine Idee?
    Die Internet-Seite ist: http://atalay-werbung.de

    Grüße Selma
     
    #1 selma, 26. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  2. formateins

    formateins Gast

    a) Welche Dateigröße hat das Bild bzw. die Bilder im Slider? Bzw. ich habs's nachgeschaut - die Startseite lädt satte 20,7 MB!!! Davon ein Großteil Images, die zum Teil auch noch viel zu groß sind.
    b) Du hast 107 Requests auf der Startseite, die alleine schon etwas über 5 Sekunden benötigen.
    c) Das Pausieren beim mouseOver klappt reibungslos im LayerSlider - evtl. checkst Du nochmal die Optionen.
    d) Überdenke den Einsatzzweck eines Sliders! Du kannst den durchaus als Showcase nutzen - ich würde nur solche "Monster" nicht auf der Startseite platzieren. Lieber den Besucher zum "Stöbern" einladen, als mit "Schau mal hier" zu erschlagen... ;)

    Wenn es immer noch klemmen sollte, so hat der Autor des Themes - ThemeFusion - ein sehr ordentlichen Support.

    Weiterhin solltest Du CSS und Skripte zusammenführen und minifizieren (minify). Entweder manuell oder per Plugin. Gutes Tool: https://wordpress.org/plugins/autoptimize/.

    Bitte auch über den Einsatz eines CDN nachdenken - Avada ist kein Leichtgewicht. ;)
     
  3. selma

    selma Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo formateins,
    danke für deine Antwort.
    Das meiste habe ich verstanden.
    Nur "c) Das Pausieren beim mouseOver klappt reibungslos im LayerSlider - evtl. checkst Du nochmal die Optionen." habe ich nicht verstanden.
    Wo soll ich denn genau nachschauen? Und was soll ich da genau machen. Ich habe nur in den Layerslider Einstellungen "hoover - stop bei Mouseover gefunden".
    Meinst du das oder gibst da noch eine andere Einstellung. Die funktioniert nämlich bei mir nicht.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Grüße Selma
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Wenn die nicht funktioniert, bitte entweder beim Avada-Support oder beim LayerSlider-Support anfragen. Ich hab den auch nur in einem Theme-Bundle mit drin und da klappt das Problemlos:

    Den Anhang 12521 betrachten
     
  5. selma

    selma Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meinte ich auch.

    Ich frage mal im Support nach.

    Vielen Dank für deine Antwort
     
  6. formateins

    formateins Gast

    Alternativ erstell einen neuen Slider und bau den in einer Testseite sein... nur 2-3 Slides mit Hintergrundbildern... probiers da mal aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden