1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avada Portfolio Permalink

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von McSnntg, 17. Mai 2023.

  1. McSnntg

    McSnntg Member

    Registriert seit:
    11. April 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Leute,

    ich verstehe das mit der Permalinkstruktur und Avada nicht. Ich möchte gerne das in der Url meine Portfoliokategorie erscheint. Ich hab kein Plan wo ich was einfügen muss. Hab da schon rumgespielt aber es funktioniert nie.

    Aktuell ist es so: https://aluxus.de/portfolio/pultdach/
    Ziel: https://aluxus.de/terrassendachvariante/pultdach/

    Standard wäre ja "portfolio-item". In den Avada Options haben ich das schon auf portfolio geändert. Ich möchte aber gerne das er sich dort die Kategorie zieht. Bei diesem Portfoliobeitrag wäre das also "terrassendachvariante".

    Geht das ohne extra Code?

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    89
    und "terrassendachvariante" ist eine kategorie bei dir? wenn dem so ist, welche kategorien haben dann die anderen dächer bzw. welche kategorien gibt es außerdem?
     
  3. McSnntg

    McSnntg Member

    Registriert seit:
    11. April 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dummygirl,

    danke erstmal für deine Antwort.

    ja, das habe ich als Kategorie angelegt. Alle Dächer sind in dieser Kategorie. Da ich dort die verschiedenen Typen der Dächer mit zeigen möchte. Ich habe noch andere Portfoliokategorien. Deswegen brauche ich das "dynamisch". Mit anderen Kategorien sind dann andere Portfoliobeiträge verknüpft.

    LG
     
  4. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    89
    hm, zu lange her dass ich mal avada genutzt habe. vielleicht hilft dir DAS weiter.
    ansonsten ist das ja ein professionelles theme mit support inkl. und du könntest avada fragen.
     
  5. McSnntg

    McSnntg Member

    Registriert seit:
    11. April 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dummygirl,

    Support ist akutell ausgelaufen. Haben das Theme schon sehr lange. Bin da grade am Umbauen. Leider ist ja auch das Forum von ThemeFusion weg. Die haben ja die ganze Avadasite umgebaut.

    Der Link von dir hilft mir da leider nicht weiter. Trotzdem Danke ich Dir für deine Antworten.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das schon mal umgesetzt hat.

    Bei Beiträgen funktioniert das ja mit der Permalinkstruktur, nur leider nicht bei Portfoliobeiträgen.
     
  6. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    89
    musst du entscheiden, aber support erneuern kostet grob 20 € und spart viel zeit und nerven, falls du da noch lange rumprobierst. ich für meinen teil würde das wahrschnl machen.
    alternative könnte sein selber bauen mit plugins wie acf/jetengine, cpt-ui, gidbuilder – nur mal grobe inspiraton ohne das durchgedacht zu haben.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588

    Das ist leider nicht so einfach mit Avada möglich, da die Portfolio-Element keine Option hat, die Kategorie in die URL einzufügen.

    Es gibt jedoch einen möglichen Weg, dies zu tun, indem man die benutzerdefinierte Struktur-Option in den Permalink-Einstellungen verwendet und einen eigenen Tag eingibt. Zum Beispiel kannst du /%portfolio_category%/%postname%/ eingeben, um deine URL wie https://aluxus.de/terrassendachvariante/pultdach/ aussehen zu lassen.

    Allerdings musst du beachten, dass dies nur funktioniert, wenn du nur eine Kategorie pro Portfolio-Beitrag hast.

    Eine andere Möglichkeit wäre, ein Plugin zu verwenden
    Custom Permalinks – WordPress plugin | WordPress.org

    Gehe nach der installation zu Beiträge > Alle Beiträge oder Seiten > Alle Seiten oder Portfolio > Alle Portfolio-Beiträge und wähle den Beitrag, die Seite oder den Portfolio-Beitrag aus, dessen URL du ändern möchtest.

    Scrolle nach unten zum Abschnitt „Custom Permalink“ unter dem Titel und gebe die gewünschte URL ein. Zum Beispiel kannst du /terrassendachvariante/pultdach/ eingeben, um deine URL wie https://aluxus.de/terrassendachvariante/pultdach/ aussehen zu lassen.

    Klicke auf „Aktualisieren“, um die Änderungen zu speichern.

    Das ist alles! Du hast nun eine benutzerdefinierte URL für deinen Beitrag, deine Seite oder dein Portfolio-Beitrag erstellt. Die alte URL wird automatisch auf die neue URL umgeleitet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden