1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avatar Bilder in Gruppe

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von maxentius1, 28. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. maxentius1

    maxentius1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein Gruppenavatarbild habe, dass kleiner ist als die Standardgrösse, gibt es einen schwarzen Hintergrund. Cool wäre, wenn es wie bei Facebook einen weissen Hintergrund gäbe. Denn dann würde sich das Bild problemlos in den weissen Hintergrund einfügen.

    Wie geht das? Bislang nirgendwo eine Lösung gefunden. Auf buddypress.org bin ich auf folgendes Thema, welches das gleiche Problem behandelt gestossen:
    BuddyPress.org → Forums → avatar background color if image too small

    Leider wurde bislang keine Lösung für das Problem veröffentlicht.

    Ich denke, dass ich irgendwo (leider weiss ich nicht wo) den folgenden Code einbauen muss:
    $bg_color = ImageColorAllocate ($handle, 255,255, 255);

    Es soll ja PHP-gd und nicht CSS bezogen sein. Genannt wurden auch die folgenden Dateien in welchen man den Code einbauen könnte...

    bp-core-avatars.php
    wp-admin/includes/file.php
    wp-admin/imcludes/image.php

    Auch nachdem ich mich nun schon das halbe Wochenende mit dem Problem auseinandersetze komme ich nicht weiter. Gibt es niemanden, der hiervon eine Ahnung hat und weiterhelfen könnte? Wäre schon froh wenn ich wüsste in welcher Datei ich suchen muss...ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen....
     
    #1 maxentius1, 28. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Das eher weniger mit BuddyPress sondern mit der in WordPress eingebauten Funktion "wp_crop_image" zu tun, welche die Arbeit des "Avatar beschneiden" macht. BuddyPress kann da nicht sehr viel machen, außer eine selbige Funktion nachzubauen, was jedoch nicht sehr sinnvoll ist. Man müsste bei den WordPress-Entwicklern einen Patch einreichen, damit man vielleicht einen zusätzlichen Parameter erhält.

    Hoffe dir geholfen zu haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden