1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avatare deaktivieren scheint nicht zu funktionieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pulli, 4. Juli 2022.

  1. Pulli

    Pulli Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie man Avatare deaktiviert ist mir soweit klar. Bei mir verhält es sich aber so, dass trotz Deaktivierung beim Real Cookie Banner angezeigt wird, dass Avatare (bzw. Gravatare) genutzt werden.

    Habe bei Einstellungen -> Diskussion aber alle Haken entfernt.

    Woran könnte es liegen, dass dennoch der Real Cookie Banner Gravatare anzeigt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Vlt. ein anderes Plugin? Deaktiviere doch mal alle anderen. Und wechsel auch mal das Theme - auch das könnte so etwas machen.
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    auch ganz unten bei Avatare anzeigen ?

    evtl. kommt gravatare vielleicht von einen anderen plugin.
     
  4. Pulli

    Pulli Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Also ich habe alle Haken entfernt (auch ganz unten bei Avatare anzeigen).

    Habe auch die Plugins mal deaktiviert. Allerdings immer nur eines und danach wieder den Scanner von Real Cookie Banner laufen lassen. Es bleibt dabei. Wird immer wieder angezeigt. Auch das Theme hatte ich geändert. Auch hier keine Änderung. Hatte Hello Elementor und Astra probiert, die ich sonst immer nutze.

    Als Markup wird bei dem Eintrag von real Cookie Banner folgendes angezeigt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sieht für mich so aus, als das der Fehler bei Elementor zu suchen ist oder verstehe ich das falsch?

    Kann ich eigentlich auch anderweitig im Quelltext nach Avataren suchen?
     
  5. Pulli

    Pulli Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hatte nun auch mal Elementor deaktiviert und tatsächlich, anscheinend liegt es daran. Denn danach waren die Avatare (zumindest lt. Real Cookie Banner) weg.

    Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich das da rausbekomme.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    DummyGirl gefällt das.
  7. Pulli

    Pulli Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Super, das scheint es wirklich gewesen zu sein. Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden