1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avatare - Sugar and Spice

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JULUTA, 11. Mai 2015.

  1. JULUTA

    JULUTA Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider werden bei unserem Blog (www.tiergezwitscher.de) nicht die Avatare der Kommentatoren angezeigt. In den Einstellungen sind sie aktiviert, muss man noch mehr machen?
    Auch die Avatare, die wir hinterlegt haben, werden nicht gezeigt.

    In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass ich einen Zusatz in die comments.php einfügen muss, aber danach ging gar nichts mehr....
    Falls irgendwo etwas in eine php-Datei eingefügt werden muss (die ich nach langem Suchen gefunden habe, bei diesem Theme hat man keinen Editor, hat man mir erklärt) bitte genau sagen an welcher Stelle!!!

    Danke schön!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    habt ihr denn die Avatare bei gravatar.com hinterlegt?
    Die Standard Avatare von Gravatar werden ja angezeigt, so wie ich das sehe.
     
  3. JULUTA

    JULUTA Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    angeblich hat die Grafikerin das gemacht. Aber trotzdem wird ja beispielsweise der Avatar von fantas-tisch.de beim Kommentar zu unserem ersten Posting nicht angzeigt (sonst ist das bei ihr immer). Daher vermute ich, die Avatare werden einfach nicht erkannt!?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Wenn jemand seine Email nicht bei Gravatar mit einem Foto hinterlegt, wird auch keines angezeigt.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wie SuMu angemerkt hat, muss die Emailadresse des Avatar verwendet werden, die für den Avatar hinterlegt ist, bzw. der Avatar muss der Emailadresse zugeordnet werden die man einträgt.

    Ich habe mal ein Screenshoot gemacht, wie das ganze in meinem Fall aussieht.
    Gravatar - Globally Recognized Avatars.jpg

    Da bei dir ja die Standard Avatare angezeigt werden, sollte Gravatar eigentlich vom Theme unterstützt werden.

    Edit;
    Es könnte allerdings auch nicht ausgeschlossen werden, dass das Theme eine Option im Adminbereich beinhaltet die erst aktiviert werden muss, damit die Gravatar Avatare genutzt werden.
    Ist ja möglich dass es im Theme erst erlaubt werden muss.
    Wäre mit zwar dann jetzt auch neu, aber ausschließen sollte man so etwas nicht unbedingt.

    Ansonsten wüsste ich da jetzt so auf Anhieb auch nicht weiter. ;)
     
    #5 Marcus[IS], 12. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  6. JULUTA

    JULUTA Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal an Euch beide!
    Die Kommentatorin fantas-tisch hat aber sonst ja überall ihr avatar hinterlassen , nur in unserem blog klappt es nicht. Im AdminBereich habe ich die Benutzung von Gravatar zugelassen. Ihr glaubt also nicht, dass in irgendeine php-Datein etwas zusätzlich eingefügt werden muss?
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Cache + Cookies mal in Browser löschen und/oder einen anderen ausprobieren.
    Nein, bei euch funktionert das mit dem Gravatar ;)
     
  8. JULUTA

    JULUTA Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke SU, dein Avatar ist angekommen!
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Kleiner Tipp, eure Schrift/Zwischenüberschrift - sind schlecht lesbar, das würde ich an eurere Stelle mal überdenken. Das Header-Foto wäre mir selber zu hoch ... nimmt zu viel Platz weg.
    Schrift im Menü ist auch schlecht lesbar, bsd. die Untermenü-Punkte ...
    Vielleicht so zur Anregung ;)
     
    #9 SuMu, 12. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ich habe gerade mal die Bilder bei eurem Blog mit dem aus meinem Verglichen.

    Der Link eures Avatars ist merkwürdigerweise komplett anders aufgebaut, als bei meinen Seiten.

    Mein Aufruf;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Euer Aufruf;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das muss nicht unbedingt jetzt was heißen, aber kann es eventuell sein das der Aufruf im Theme nicht korrekt arbeitet?

    Ist es ein freies Theme das man irgendwo herunter laden kann?
    Ich würde das gerne mal auf meiner Lokalen Installation ausprobieren und versuchen die Sache zu reproduzieren.

    Normalerweise wenn das Theme Gravatar korrekt unterstützt, holt es sich die zugewiesenen Avatare automatisch und zeigt diese dann an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden