1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AVM.de kennt jemand ein Wordpress Theme das ungefähr so ist?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kfabian, 13. Februar 2020.

  1. kfabian

    kfabian Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich bin ein neuer und freue mich dabei sein zu dürfen.

    ich bin seit Wochen auf der suche nach den passenden Theme für eine Webseite, heute bin ich durch Zufall auf der Seite von AVM.de gelandet und das gefällt mir richtig gut. Leider kann ich im Internet nach einigen Suchen nichts rausbekommen. Deshlb jetzt die Frage, weiß einer welches Theme das ist oder gibt es vergleichbares in WordPress?

    Danke

    K.
     
  2. OWS

    OWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    8
    Hallo kfabian,

    so eine Seite kannst du auf Wordpress Basis mit vielen Themes umsetzen. Such dir ein Basistheme welches deinen Vorstellungen am nächsten kommt und nimm dir notfalls noch einen Pagebuilder deiner Wahl zur Hand. Dann bist du recht flexibel was das Design angeht.

    Ich nen dir hier aber mal 2,3 Themes die alles mitbringen um eine solche Seite erstellen zu können. Impreza, Porto, Avada zum Beispiel sind Themes die recht flexibel sind, aber natürlich durch den großen Umfang an Funktionen (Pagebuilder etc.) auch zum Teil etwas überladen sein können im Gegensatz zu einem puristischem Theme.

    Es hängt auch natürlich von deinem Können ab, ob du zum Beispiel einen Pagebuilder einsetzt oder das selber lösen kannst. Anfänger bedienen sich der Einfachheit halber eben sehr gerne solcher Tools.
     
  3. kfabian

    kfabian Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @OWS, danke für deine Antwort, ich habe nicht die große Erfahrung mit WordPress, aber ich werde es mal versuchen mit den Pagebuilder.
    Zu meiner Frage: kennst du oder jemand anderes ein Theme das so ähnlich ist? Die drei die du mir genannt hast, die werde ich testen.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    wie schon erwähnt gibt es viele Themes.
    Man kann im Theme Reporsitory von WordPress.org auch nach Funktionen filtern.
    Habe da mal etwas vorbereitet, da sind schon einige aufgeführt, die dem Layout von AVM recht nahe kommen.
    https://de.wordpress.org/themes/tags/grid-layout+custom-logo+featured-image-header+e-commerce/

    Ist halt nur immer etwas schwer, wenn jemand nach Theme Empfehlungen fragt, da jeder Nutzer irgendwie andere Vorstellungen hat und je nach eigenem Wissen auch anders mit der Thematik umzugehen weiß. Einen Standard kann man bei dieser Vielfältigkeit eigentlich nie so wirklich definieren. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden