1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AwesomeFont Icons mit Bild ersetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von travelsandradaniel, 11. März 2020.

  1. travelsandradaniel

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir möchten auf der Seite beauty-atelier-byjasmin.de unter Leistungen & Preise die Icons mit einem vorhandenen Bild ersetzen.

    Ich habe dazu schon eine Anleitung gefunden für die style.css
    Das hat allerdings nur dazu geführt, dass das Bild neben den Icons angezeigt wurde. Die Icons wurden nicht ersetzt.

    Ist das irgendwie machbar?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    die können auch nicht ersetzt werden wenn die icons so aufgerufen werden.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    am besten selbst mit html deine icon class erstellen und dann über die css aufrufen
     
  3. travelsandradaniel

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da leider absolut kein Fachmann. Kannst du oder jemand aus dem Forum erklären was genau dann zu tun ist? Mit html und CSS kenne ich mich leider nicht aus :\
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Den divs mit Klasse serviceIcon ein Background Image und passende Grösse geben, das i Tag darin ausblenden.

    Du wirst um etwas Beschäftigung mit CSS bei solchen Änderungen wohl nicht herumkommen, alternativ wende Dich an die Person, die den Website erstellt hat.
     
  5. travelsandradaniel

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt folgendes unter zusätzliches CSS eingefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nehme ich den oberen Code weg, habe ich sowohl das Bild als auch das Icon.
    Das Icon weg zu nehmen bekomme ich einfach nicht hin :(
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Den divs mit Klasse serviceIcon ein Background Image und passende Grösse geben,
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das i Tag darin ausblenden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergänzung: Für verschiedene Bilder dann z.B. so den Bildlink im zweiten Punkt überschreiben
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 b3317133, 12. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
  7. travelsandradaniel

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ach cool vielen vielen Dank!

    So weit weg war ich ja dann gar nicht mehr vom Ziel. :)

    Danke dir für deine Hilfe.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Nunja, Deine Variante war zumindest auch CSS... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden