1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Backend nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MarcusS81, 10. Januar 2009.

  1. MarcusS81

    MarcusS81 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin Wordpress Neuling, in ein Buch eingelesen aber mit PC Erfahrung!

    Grundsätzlich möcht ich mit einer lokalen Installation Wordpress testen, kennen lernen bevor es auf den Server geht!

    Gut also ich hab eine Datenbank erstellt, wp-config geändert und möcht mich auf meiner ersten Blog Seite ins Backend eintragen.
    Schon da erscheinen Fehlermeldungen (2 Stück) die so lauten:
    -------------
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\xampp\htdocs\blog\wp-config.php:1) in E:\xampp\htdocs\blog\wp-login.php on line 255

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\xampp\htdocs\blog\wp-config.php:1) in E:\xampp\htdocs\blog\wp-login.php on line 267
    --------------

    trage ich dann benutzer und passwort ein (werden nicht beanstandet) kommt im nächsten Fenster folgende Fehlermeldungen:
    --------------
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\xampp\htdocs\blog\wp-config.php:1) in E:\xampp\htdocs\blog\wp-login.php on line 255

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\xampp\htdocs\blog\wp-config.php:1) in E:\xampp\htdocs\blog\wp-login.php on line 267

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\xampp\htdocs\blog\wp-config.php:1) in E:\xampp\htdocs\blog\wp-includes\pluggable.php on line 649

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\xampp\htdocs\blog\wp-config.php:1) in E:\xampp\htdocs\blog\wp-includes\pluggable.php on line 650

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\xampp\htdocs\blog\wp-config.php:1) in E:\xampp\htdocs\blog\wp-includes\pluggable.php on line 651

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\xampp\htdocs\blog\wp-config.php:1) in E:\xampp\htdocs\blog\wp-includes\pluggable.php on line 850
    --------------------

    Es muss an der Datei wp-config.php liegen.... soviel steht für mich schonmal fest!
    Auf Leerzeichen in der ersten und letzten Zeile hab ich überprüft.....!

    gruss
    MarcusS81


    BIN SELBST DRAUF GEKOMMEN!
    SCHWEINEREI - DIE EDITIERTE wp-config.php DATEI IM EDITOR IM FORMAT ANSI SPEICHERN UND NICHT IM UTF8 FORMAT!!!!
    HAB DIE GANZE NACHT DAMIT VERBRACHT...............
     
    #1 MarcusS81, 10. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Dein Editor die Datei sicher mit einem BOM gespeichert. UTF-8 ist ansonsten kein Problem, aber der BOM am Anfang darf nicht sein. Der hat die gleichen Auswirkungen wie ein Leerzeichen oder Zeilenumbruch. Bei guten Editoren kannst Du aber einstellen, dass UTF-8-Dateien immer ohne BOM gespeichert werden sollen. Ich habe auch noch nie gehört, dass der BOM für irgendwas gut ist. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden