Backend ohne Menü

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von photografisch, 8. Dezember 2011.

  1. photografisch

    photografisch Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,
    ich war nun einige Zeit nicht mehr im Backend meiner Seite und als ich mich nun mit meinem Admin-Zugang angemeldet habe, sehe ich nichts.

    Das komplette Menü auf der linken Seite fehlt, ich habe nur noch den Reiter "Profil".
    Auf dem Dashboard sehe ich nur noch die Boxen "WordPress-Blog" und "Weitere WordPress-News"

    Ich dachte als ersten daran, das jemand meinen Zugang geknackt hat und meinen User Status herabgesetzt hat, doch ein Blick in die Datenbank zeigte das der User Admin eindeutig auch Adminrechte besitzt.

    meta_value = a:1:{s:13:"administrator";b:1;}.

    Ich habe nun Google mehrfach bemüht aber weder auf Deutsch noch auf Englisch habe ich was zu diesem Problem gefunden.
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand hier noch eine Idee hat woran das eventuell liegen könnte und was man dagegen tun könnte.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Robert
     
    #1 photografisch, 8. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  2. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Erstelle mal über die functions.php einen neuen Admin und lösche anschließend den alten... Dieser Beitrag sollte Dir dabei helfen ;-)
     
  3. photografisch

    photografisch Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Infected,

    vielen Dank für den Tipp, sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte die letzte Woche viel zu tun und bin leider Webseitentechnisch noch nicht weiter.

    Ich probiers nach gleich mal aus und melde mich dann obs geklappt hat.

    gruß Robert

    !! Nachtrag !!

    VIELEN DANK, es hat funktioniert. Warum mein alter User jedoch plötzlich einfach verschwunden ist, weis ich nach wie vor noch, ich hefte es nu aber einfach unter "rätselhaft" ab.
     
    #3 photografisch, 12. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  4. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass es geklappt hat. Aber bitte den Code wieder aus der functions.php entfernen ;-)
     
  5. photografisch

    photografisch Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Code ist gleich wieder rausgeflogen, und komplett neue Passwörter auf für die Datenbank und FTP vergeben. Sicher ist sicher! :cool:
     
  6. photografisch

    photografisch Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    neuer Tag, gleiches Problem

    Hallo,

    also ich habe ja das Problem schon als gelöst gesehen, da nach dem Tip von infected das Menü wieder voll das war.:razz:
    Was mir entgangen war, ist dass ich dort wo normalerweise der Reiter "User" ist bei mir nur "Profil" steht.
    Ich habe also trotz des Tips nach wie vor keine Admin Rechte.:x

    Bemerk habe ich es als mir heute mitgeteilt wurde, dass das neue WP verfügbar ist und ich den Administrator um installation beten soll.

    Ich habe nun per sql einen neuen User direkt in der Datenbank angelegt. Hat alles super funktioniert, nur das ich wieder an der gleichen stelle rauskomme. Der User ist effektiv kein Admin auch wenn es laut Datenbank so ist.
    Mein WP hab ich zu Fuß aktualisiert und damit dann auch die Datenbank ist also alles aktuell.
    Ich bin ratlos, würde mich freuen, wenn noch jemand einen Tip hat.

    Vielen Dank,

    Robert