1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend zum Befüllen einer Datenbank

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von headkit, 29. Juni 2007.

  1. headkit

    headkit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich suche eine Möglichkeit, einfache Datenbankstrukturen anzulegen, über ein simples Backend Texte und Bilder "hochzuladen" und somit einfach eine Art multifunktionsfähiges Backend.
    Das Frontend hierzu möchte ich selber in Flash erstellen und die Datenbank dann einfach über PHP/XML-Abfragen auslesen lassen. Nur das schreiben eines eigenen Backends möchte ich mir ersparen bzw. die Vorteile von fertigen OpenSource-Lösungen nutzen.

    Kennt jemand ein solches, einfach gehaltenes Backend? Es kann ja auch gern aus einem anderen CMS genutzt werden. Am liebsten natürlich mit WordPress. Könnte man das über PlugIns realisieren?

    Danke!
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja wieso Plugins und so. Was Wordpress frontseitig anzeigt, ist doch jedem selbst überlassen. Man muß da ja keine Themes, Templates und sowas alles verwenden. Einfach die originale index.php durch eine eigene ersetzen und die Datenbank direkt ansprechen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. headkit

    headkit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    na weil ich mir arbeit sparen will und z.b. ein ausgabemodul, das mir eine fertige xml-datei erzeugt, viel einfacher zu nutzen wäre, als wenn ich mir jetzt meine eigenen SQL-abfragen zusammenstellen muss.


    ich bin schon über pressconnect gestolpert - für leute, die ähnliches vorhaben sicher ein interessanter link.

    sonstige vorschläge?
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, die Frage ist halt, wie diese XML-Daten aussehen sollen. Im einfachsten Fall kann das einfach der RSS-Feed sein, wenn es einen speziellen Aufbau haben soll, mußt Du es eh selber machen. Und dieses 'pressconnect' sieht doch sehr schön aus, was spricht da dagegen?

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden