1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

background image soll größer als Screen sein

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von akdbks, 9. März 2022.

Schlagworte:
  1. akdbks

    akdbks New Member

    Registriert seit:
    9. März 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und arbeite mich gerade bei wordpress und Elementor ein. Mein Design, das ich umsetzen möchte, sieht ein Hintergrundbild vor, das größer ist als der sichtbare Teil des Screens. Es soll horizontal und vertikal scrollbar sein und die Scrollbalken sollen dabei nicht sichtbar sein.

    Die Höhe konnte ich schon so einstellen, dass es funktioniert, nur in der Breite finde ich keine Möglichkeit.
    Ich habe im Moment noch kein Elementor pro…
    Es würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ;)


    Liebe Grüße,
    Sophie
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    suchst du etwas?
    https://www.mediaevent.de/css/background-size.html
     
  3. akdbks

    akdbks New Member

    Registriert seit:
    9. März 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank r23, diese Seite habe ich auch schon gefunden, aber leider werde ich nicht schlau daraus, wie ich das so mit Elementor umsetze, dass das Hintergrundbild eben größer ist als der Bildschirm ist und man nach rechts und unten scrollen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden