1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Background Music

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wtuppeck, 18. März 2013.

Schlagworte:
  1. wtuppeck

    wtuppeck Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Grüße aus dem Hessenland,

    ich bin neu auf dieser Plattform - habe meine 1. Wordpress Seite angelegt
    ich suche jetzt einen Player für Hintergrundmusik und wie ich diesen dann installieren kann.

    Danke sehr im voraus.
     
  2. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mit der Suchfunktion wäre es doch etwas gewesen ;)


    http://forum.wpde.org/konfiguration/84158-musik-im-hintergrund-abspielen.html

    http://wordpress.org/extend/plugins/audiobar/


    Gruß


    Chaote
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo wtuppeck!

    Ist natürlich als Anfänger nicht so einfach (wozu ich mich auch noch zähle).

    1). Du installierst ein entsprechendes Plugin. Und aktivierst es.
    Das Plugin muß unter anderem auch die Funktion "Autoplay" bereitstellen (was nicht jedes Plugin macht).
    Am besten geht das, wenn die Soundfiles im Format MP3 vorliegen.
    Manche Plugins laden erst das komplette Lied, bevor es abgespielt wird. - Das kann dann schon mal 30-40 Sekunden dauern, bis das Soundfile abgespielt wird. - Dieser Player fängt sofort (ohne Wartezeit) mit dem Abspielen an.

    Ich für meinen Teil bin auf MediaElement.js umgestiegen, nachdem mein bisheriges Plugin (durch einen Bug) zur Zeit diese Funktion nicht unterstützt.

    Auf deiner Seite mußt du dann solch einen Eintrag (wie unten angegeben) machen.
    Pfade und Dateinamen musst du natürlich anpassen, ansonsten konntest du den Code (incl. eckigen Klammern) aber auch so (Copy and Paste) nehmen.

    Code:
    [audio mp3="http://www.deine Homepage.de/wp-content/Pfad zur Datei/Hintergrundlied.mp3" autoplay="on" loop="on" preload="on" controls="on" flash_fallback="on"]

    In diesem Fall wird ein neuer Befehl (audio) von HTML5 verwendet, was bedeutet, dass der Player je nach verwendetem Browser anders aussieht.

    Gruß Frank
     
    #3 Frank9652, 19. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  4. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Wie es geht wurde beschrieben. Aber überlege es Dir gut, ich (und ich nehme an viele andere auch) finde es extrem nervend, wenn ich eine Webseite aufrufe und der Lautsprecher anfängt zu düdeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden