1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Background nach bestimmter Muster bauen.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von surik_88, 28. November 2022.

  1. surik_88

    surik_88 Member

    Registriert seit:
    28. November 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    habe zwar schon einige Seiten mit Elementor im Wordpress gebaut, bin aber leider noch keine Experte. Jetzt steht bei mir die Aufgabe eine Vorlage in Wordpress nachzubauen. Arbeite gern mit Elementor. Meine Herausforderung ist Hintergrund Blau/Weis so zu teilen wie auf dem Bild zu sehen ist.

    Habe vieles mit Abschnitt bearbeiten -> Still -> Hintergrund und Trennlinie Form (Oben Unten) KOmme aber an ähnliches Resultat nicht.

    Hat jemand ein Tipp wie man sowas nachbauen kann?

    Danke für die Hilfe
    Suren
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Bereich schräge Linie mit blau oben und weiss unten als Hintergrundbild. Ggf inkl. des PKW. Weiter nach oben Hintergrundfarbe blau, weiter nach unten weiss.
     
  3. surik_88

    surik_88 Member

    Registriert seit:
    28. November 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @b3317133 danke für die so eine schnelle Rückmeldung. Habe aber nicht ganz verstanden. Die schräge Linie meinst du in Unterpunkt "Trennlinie Form "
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Sieht wie eine Hohlkehle für ein Fotostudio aus... mit einigen Fehlern....

    Ich gestalte solche Hintergründe mit CSS und lege das Bild vom Auto transparent darüber...
     
  5. surik_88

    surik_88 Member

    Registriert seit:
    28. November 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin in CSS nicht genug versiert
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Dann erstelle dir mit dem Motiv "Fotostudio Hintergrund mit der Hohlkehle" einen passenden Hintergrund für Smartphone, Tablet, PC, Mac, richtiger Monitor
    im svg Format. Ich würde nur die blaue Fläche zeichnen auf transparent in svg.

    https://www.mediaevent.de/css/background-image.html

    Auf einem Smartphone sieht deine Gestaltung nicht sonderlich sinnvoll im Hochformat aus...
     
  7. surik_88

    surik_88 Member

    Registriert seit:
    28. November 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja mich würde aber trotzdem interessieren ob man direkt in Elementor jeder Form nachbauen kann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden