1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup einer Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von aozcorap, 22. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. aozcorap

    aozcorap Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in WP versehentlich eine Seite endgültig gelöscht, habe aber ein Backup noch gefunden.

    Wo genau finde ich denn die Seite im Backup ?
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi aozcorap,

    ist ersichtlich, womit das Backup gemacht wurde?

    WordPress braucht Dateien und Ordner, diese müssen per FTP auf den Webspace geladen werden und eine Datenbank, dort sind die Texte etc. drin.
     
  3. aozcorap

    aozcorap Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. 1&1 hat ein Backup in ein Unterverzeichnis angelegt mit allen WP Dateien und Ordner
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Ist die Datenbank noch aktiv, also vorhanden?
     
  5. aozcorap

    aozcorap Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit der Datenbank arbeite ich aktuell
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Dann gehört die Datenbank zu der gelöschten Domain? Wenn das so ist, dann brauchst du doch nur die Dateien wieder dorthin aufzuspielen, wo sie sich befanden.
     
  7. aozcorap

    aozcorap Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Domain ist nicht gelöscht. Ich habe nur versehentlich eine Seite gelöscht und die will ich gerne wiederherstellen
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du gelöscht?
    Eine Datei aus Deiner WordPress-Installation?
    Dann brauchst Du die doch nur zu ersetzen.
    Oder eine Beitragsseite?
    Dann hat die nichts mit den Dateien zu tun, sondern ist ein Eintrag in der Datenbank, der w wie weg ist, falls keine Revisionen oder so von diesem Beitrag angelegt wurden. Oder Du musst ein Backup von der Datenbank einspielen, welches nicht mit einem Backup von den Dateien zu verwechseln ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden