1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Neocon, 11. Juni 2012.

  1. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also irgendwie habe ich in letzter Zeit echt Probleme mit meinem Blog. Das neuste ist, dass das Plugin WordPress Database Backup nicht mehr funktioniert, womit ich sonst immer meinen Blog bzw. die Datenbank gesichert habe.

    Was passiert? Ich klicke auf Backup erstellen, sehe, wie er das Backup erstellt. Aber dann kriege ich keine Meldung, dass ich etwas runterladen kann. Habt ihr eine Idee?

    Ich will, als Übergang, die Datenbank jetzt manuell sichern. Dazu bin ich ins PHPMyAdmin, hab die Tabelle angeklickt und sie für den Export ausgewählt. Da bekomme ich dann den SQL-Dump, aber wie speichere ich ihn? Einfach mit kopieren und einfügen in einen Editor? Welches Format wähle ich, ANSI oder UNICODE?
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    ja dieses Plugin funktioniert nicht mehr richtig, sein WP-Update

    die Backups werden aber erstellt und sind im wp-content/Backup....-Ordner, kannst also per FTP auf deinen PC ziehen

    kannst aber das BackWPup verwenden, das geht
     
  3. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Etwas später, aber Danke! :)
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht bestätigen, WordPress Database Backup läuft einwandfrei und zuverlässig (mailversand).
     
  5. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Auch der Mailversand funzt nicht mehr bei mir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden