1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Backup - hab ich es richtig gemacht?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JoergH, 22. Mai 2018.

  1. JoergH

    JoergH Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe heute das erste Backup meines Blogs gemacht:
    1. per FTP das komplette WP-Verzeichnis inkl. Unterverzeichnissen runtergeladen
    2. im WP-Dashboard "Daten exportieren" -> "Alle Daten" gewählt und das File gesichert
    3. in PHPmyAdmin (zusätzlich zu 2.) noch eine SQL-Dump der Datenbank erstellt und gespeichert

    Damit hab ich alles was ich brauche oder?

    PS: Ich weiss das es PlugIns dafür gibt, aber ich würde es gerne ohne PlugIn machen, deshalb die Frage ob das oben stehende ausreichend ist, oder ob ich was vergessen habe.

    Danke euch!
    Joerg
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja, das reicht so.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    2. könntest du sogar weg lassen, da du ja die Datenbank hast
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden