1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup installiert, DB Verbindung schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von joemorganfans, 7. Oktober 2013.

  1. joemorganfans

    joemorganfans New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich dummerweise Wordpress vom Space versehentlich gelöscht habe, habe ich vom Hoster ein Backup angefordert was ich auch bekommen habe.
    Habe nun alles installiert, alles fertig, nur erscheint nun beim Öffnen der Seite die Fehlermeldung:
    Error establishing a database connection

    Ich habe eben in der config nachgeschaut, meine mySQL Informationen sind noch alle richtig eingetragen.
    Frage, warum schlägt nun die Verbindung fehl?
    Die Datenbank habe ich eigentlich nicht gelöscht gehabt, die sollte noch stehen.
    Der Support meines Hosters konnte mir nicht helfen und hat geraten hier nachzufragen.

    Ich freue mich über jede Hilfe :)

    Gruß
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann suche dir schnell einen neuen Hoster, das Problem sollte jeder Anbieter lösen können.

    Hast du mal geschaut, ob die Datenbank noch vorhanden ist, z.B. mit adminer oder phpmyadmin? Stimmen die Eintragungen in der wp-config.php auch noch ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden