1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup - Kopie der Dateien auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mbhh, 31. März 2018.

  1. mbhh

    mbhh Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich von Dreamweaver getrennt habe, vermisse ich nun die Synchronisations-Funktion.

    Bei Dreamweaver konnte ich mich mit dem Server verbinden und Wordpress-Dateien, die sich seit der letzten Synchronisation geändert hatten, auf meiner lokalen Festplatte speichern lassen.

    Ich dachte, das wird ja wohl auch mit Filezilla gehen, funktioniert aber nicht.

    Mal davon abgesehen, dass ich jedes Mal mein Vorhaben wieder neu zusammenklicken muss, finde ich zwar beim Herunterladen den Punkt "Überschreiben falls Quelldatei aktueller" aber irgendwie wird nicht alles aktuelle heruntergeladen. Dafür vieles, was lokal schon vorliegt.

    Kann das Filezilla nicht oder finde ich die richtige Einstellung nicht?

    Wenn Filezilla das nicht kann: Welches FTP-Programm erledigt die Synchronisation ähnlich komfortabel wie Dreamweaver?

    Danke.

    Gruß
    Michael
     
  2. mbhh

    mbhh Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Teste gerade die Demo von Yummy FTP Pro. Scheint das zu können, was ich brauche. Gibt's noch Alternativen, die ich mir anschauen sollte?

    Gruß
    Michael
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Am Rande bemerkt, viele verwenden anstelle eines manuellen Dateiabgleichs per FTP eher ein Backup Plugin, das regelmässig eine .zip Datei inkl. Datenbankauszug der ganzen Installation erstellt.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Notfalls kannst du auch ein Plugin zum Erstellen eines child-themes nutzen.
     
  6. mbhh

    mbhh Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe nicht, was das mit Child Themes zu tun hat.

    Backup-Plugin läuft zwar, wo es Sinn macht, ich habe aber auch Websites, auf denen gar kein Wordpress läuft.
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Also ich bin davon ausgegangen, dass du an diversen Files schraubst und hier den neuesten Stand sichern willst. Dadurch Child.
    Heute lese ich deine Anfrage anders - vielleicht diesmal richtig??
    Meinst du ggf. ein Inkrementelles Backup? Du willst nicht immer ein full-Backup ziehen sonder ein vorhandenes aktualisieren.
    Dafür hätte ich das gefunden LINK.
    Warum die meisten für gut befundenen Backup-Programme das nicht anbieten - ????? (oder ich habe es übersehen).
    Ich werde mir das auch mal ansehen - also bis jetzt keine persönliche Erfahrung ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden