1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup mit Updraftplus

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 100035, 27. Juni 2017.

  1. 1. Frage
    Für das Backup habe ich mir Updraftplus installiert. Als Onlinespeicher würde ich gerne den von 1&1 nutzen. Aber ich finde die entsprechende Einstellung für die Verbindungsmöglichkeit nicht. Hat da schon jemand Erfahrung?

    2. Frage
    Ich habe zunächst das Backup per Mail durchgeführt, bin aber nicht sicher, daß die Wiederherstellung so klappen würde. Auch da meine Frage nach Erfahrung.
    Der Anleitung nach soll ich die erhaltenen Backup-Dateien in den Ordner updraft auf dem Webspace hochladen. Habe ich das richtig verstanden?
     
    #1 Gast 100035, 27. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2017
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  3. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mit Updraft Plus kannst du auch Dropbox als Online Speicher nutzen, dafür kommst du mit der free version aus und Dropbox ist ebenfalls kostenlos. Nur so als Alternativvorschlag.
     
  4. eMaitcH

    eMaitcH Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Updraft (freie Version) auch auf einigen Webseiten und musste auch schon Rücksicherungen durchführen. Hat auch immer funktioniert.
    Die Backups lasse ich auf dem Webspace liegen (Ordner Updraft). Bei Bedarf lade ich mir die per FTP herunter (Platzprobleme). Ansonsten haben die Webspaceanbieter eigentlich auch Backups (Strato auf jeden Fall). Falls etwas total schief gehen sollte und die Backups gelöscht sein sollten, kann ich auch über das Backend die Sicherung von letzter Nacht wiederherstellen...
    Dropbox oder FTP habe ich aktuell nicht benötigt.

    Aber echt gut, was Updraft schon als kostenlose Version bietet... DANKE
     
  5. Welche Einstellung wähle ich, damit die Sicherung auf dem Webspace bleibt, der Ordner ist ja wp-content/updraft ?
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    FTP (siehe Screenshot)!

    ftp-backup.JPG

    LG
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn man keinen der Online-Speicher anwählt, sollte die Sicherung im entspr. lokalen Ordner auf dem Server landen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden