1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup Problem (Plugins: Updraft Plus, Backup Wordpress)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SJohanson, 11. März 2015.

  1. SJohanson

    SJohanson Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kürzlich musste ich feststellen, dass von dem bisher ohne Probleme laufenden Plugin Updraft Plus keine Backups mehr erstellt werden. Dies hat zuvor ohne Weiteres funktioniert. Als Warnung erhalte ich in den Plugin-Optionen die folgende:

    Warnung: Deine Webseite wird unregelmäßig besucht und UpdraftPlus bekommt nicht die Ressourcen, die es braucht;

    Das ist aber Quatsch, zumindest, wenn es um die Besucherzahlen geht. Diese sind nämlich im Gegenteil höher als zuvor. Testweise habe ich es mal mit dem Plugin "Backup Wordpress" versucht. Dieses läuft zumindest ohne Fehlermeldung...und läuft...und läuft...nach 6 Stunden ist noch kein Ende in Sicht. Vielleicht liegt es an der Dateigröße?

    2015-03-11 22_36_43-Backups verwalten ‹ BLOG.ME.TO.HELL. — WordPress.jpg

    Diese sollte sich aber seit dem letzten funktionieren Update nicht wesentlich verändert haben. Evtl. liegt es auch daran, dass ich kürzlich ein neues Theme installiert und aktiviert habe (Valenti). Der Zeitpunkt der Aktivierung dieses Themes deckt sich in etwa mit der Zeit, als das letzte Update durchlief.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Meine Webseite lautet: http://blogmetohell.de

    Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich langsam etwas verzweifle...

    alex
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie groß ist denn deine datenbank?
     
  3. SJohanson

    SJohanson Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    57,51 mb...
     
  4. SJohanson

    SJohanson Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile habe ich nochmal ein Backup der Datenbank und der Dateien getrennt voneinander getestet. Das Ergebnis: Die Datenbank lässt sich ohne Probleme sichern, bei den Dateien stoppt BackWPup immer bei der Komprimierung der Files. Auch Updraft Plus hat an dem Punkt, wo die ZIP erstellt werden musste, Probleme gemacht.

    Eine Idee, wie ich da rangehen könnte?
     
  5. SJohanson

    SJohanson Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier keiner noch eine Idee?
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das muss man sich direkt im Wordpress anschauen, das kann etliche Ursachen haben.
     
  7. desisn.de

    desisn.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden