1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

backup von einem theme machen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AGSzabo, 1. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. AGSzabo

    AGSzabo Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich möchte mein theme, an dem ich viel gearbeitet habe, backuppen und so aus einer installation von wp in eine andere hinueber portieren. wie geht das? welche dateien muss ich kopieren und wohin und welche dateien muss ich ggf ändern?

    gruesse,
    AGS
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    wp-content/themes/name-deines-themes/

    den kompletten Ordner runter- und wieder hochladen und im anderen Blog wie gewohnt aktivieren
     
  3. AGSzabo

    AGSzabo Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    oh, danke fuer die rasche antwort aber was meinst du mit "aktivieren"? bzw, mein theme hat noch keinen screeshot fuer die themenauswahl der vorhanden themes und evtl sollte ich den erstmal haben?
     
    #3 AGSzabo, 1. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  4. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn du das Theme auf dem anderen Blog auch benutzen willst, dann lädst du es auch wieder in den oben genannten Ordner hoch, dann loggst du dich ein und klickst "Design"

    Öh, wüsste nicht dass diese Screenshots obligatorisch sind, solange
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der style.css des Themes vorhanden ist, dürfte es sich auch so aktivieren lassen
     
  5. AGSzabo

    AGSzabo Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    danke, das hört sich großartig an! das ich in der stlye.css was ändern muss ist mir jetzt auch klar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden