1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup von gehacktem WP-Blog ein Risiko für den PC?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Acrylart, 20. März 2013.

  1. Acrylart

    Acrylart New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und ein absoluter Programmier-Laie. Ich habe ein Problem mit einer gehackten WordPress-Seite. Ich habe diese WordPress-Seite “geerbt”, möchte die Daten aus der Seite sichern und dann mit der aktuellsten WordPress-Version neu aufbauen. Im Quelltext der Startseite kann man sehen, daß im Footer-Bereich Kommentare und Links eingefügt wurden.
    Sorry für die lange Einleitung. Nun zu der eigentlichen Frage:
    Wenn ich ein Backup durchführen, d.h. über “Werkzeuge – Daten exportieren” die Daten auf meinem PC speichere und dann über einen FTP-Client die ganzen zur Webseite gehörigen Ordner auf meinen PC herunterlade, kann ich dann meinen Rechner infizieren oder ist das gefahrlos möglich?
    Auf Eure Antwort freut sich ein blutiger WordPress-Anfänger!
     
  2. WP_User_2013

    WP_User_2013 New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Acrylart. An sich ist es nicht gefährlich. Wenn eine Seite gehackt wurde, wurden ja in erster Linie die Sicherheitsbestimmungen ausgeschaltet. Im ungünstigsten Fall wurden einzelne Daten ausgetauscht.

    Wenn Du die Daten nur auf deinen PC herunter lädst, passiert dir nichts dabei.

    Gruß
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ach ... gibst du noch eben Deine Adresse, damit er sich im Schadensfall sich an dich wenden kann?

    kopfschüttel

    ralf
     
  4. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    *in die Tischplatte beiss*

    Das ist nicht dein Ernst oder?!
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Also ich habe in den Jahren hier schon viel gelesen. Wenn so ein Satz ironisch gemeint ist, sollte er auch als solcher erkennbar vom Beitrags Antworter gekennzeichnet sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden