1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backups erstellen mit bplaced

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Vest, 23. Juli 2014.

  1. Vest

    Vest New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir über Wordpress eine neue Seite erstellt. Ich habe von Fachwörtern usw. leider überhaupt keine Ahnung.
    Mein Problem ist jedenfalls, dass ich gerne Backups machen möchte, bevor ich irgendwie anfange an meiner Seite rum zu bauen. Jedoch habe ich es schon mit den Plugins WP-DBManager und BackWPup versucht und bei beiden klappt es nicht. Ich habe auch gelesen, dass es an meinen Webhoster bplaced.net liegen könnte.
    Ich bekome das als Fehlermeldung:
    RSS Fehler
    : WP HTTP Error: Es sind keine HTTP-Transports verfügbar, welche die gewünschte Abfrage ausführen könnte.

    Ich verstehe leider nicht was damit gemeint ist und konnte es auch nicht richtig herausfinden, weil ich die antworten der anderen Nutzer nur teilweise verstanden habe.

    Wenn mir jemand gute Seiten zum lernen der ganzen Materie empfehlen kann, wäre ich auch super dankbar dafür. Ich kenne bis jetzt nur SELFHTML, aber dort stehen auch einige Inhalte bzw. Wörter nicht, die bei WordPress benutzt werden. Ich habe mich auch ehrlich gesagt noch nicht sehr viel mit SELFHTML auseinandergesetzt. Ich weiß nicht ob ich von da Input brauche, um jetzt Backups erstellen zu können.

    Danke schonmal!
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. Vest

    Vest New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich hatte mit der jetzigen Seite eigentlich vor erstmal alles so aufzubauen, wie ich es später haben möchte, wofür ich wahrscheinlich schon etwas Zeit brauche, da ich ja noch sehr unerfahren bin. D.h., dass die jetziger Seite erstmal nur eine Testseite sein soll. Deshalb hatte ich eigentlich geplant für diese Testseite noch keine Kosten herzugeben, aber so wie es mir scheint werde ich da wohl nicht drum herum kommen?
    Wenn ich dann jetzt aber schon anfange Geld für meine Seite auszugeben ist noch meine Frage, ob denn bplaced überhaupt geeignet ist? Ich habe das nur aufgrund eines Youtube-Tutorials genommen und weiß nicht wie seriös diese Seite ist.
     
    #3 Vest, 25. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Vest,

    wenn du per FTP auf den Webspace zugreifen kannst und per PHPMyAdmin auf die Datenbank, dann kannst du dir alle Files per FTP als Datensicherung und einen Datenbankexport dazu als Backup machen. Zumindest für eine Testseite geht das vom Aufwand her.
     
  5. Vest

    Vest New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,

    also ich weiß nicht wie man per FTP auf den Webspace zugreifen kann. Ich habe gelesen, dass man dafür einen FTP-Client braucht. Aber wo finde ich den? Aber ich kann per PHPMyAdmin auf die Datenbank zugreifen. Soweit war ich schon, aber dann wusste ich nicht was ich dort machen sollte.
    Könntest du deine Antwort vielleicht insgesamt nochmal für Unwissende veständlich beschreiben? Das wäre super nett! :)
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Vest,

    wie man ein FTP Programm in Verbindung mit Wordpress nutzt, habe ich in meinem Video Tutorial FileZilla FTP beschrieben.

    Zum Exportieren der Datenbank gehst du mit PHPMyAdmin auf deine Datenbank, dort auf "Exportieren" > wählst "angepasst", als Komprimierung z.B. zip.

    Unter Formatspezifische Optionen machst du beim PunktObjekterstellungsoptionen vor "DROP TABLE / VIEW / PROCEDURE / FUNCTION /.." ein Häkchen. Dann untern OK drücken und Datenbankinhalt herunterladen.

    Am besten zum Test mal ausprobieren ;)
     
  7. FTtk

    FTtk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur zum Test sein soll, kannst du auch grendelhosting.com nehmen. Dort funktioniert alles wie bei einem Bezahlhoster. Also auch Backupplugins und Caching. Gelegentlich fallen die Server aus, aber alles im Rahmen eigentlich.

    Zu kostenlosen Hostern habe ich hier meine Erfahrungen niedergeschrieben:
    http://fliegentoeter.eu/kostenloses-webhosting-free-hosting-meine-erfahrungen/
     
  8. Vest

    Vest New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Tutorial fürs Backup über Filezilla hat mir sehr geholfen! Das hat funktioniert. Nur bei PHPMyAdmin weiß ich nicht genau ob das nun richtig gelaufen ist, weil ich mit der Datei nichts anfangen kann. Es ist eine sql-Datei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden