1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Balken bzw. Abstand über und unter dem Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lissycat, 30. November 2022.

  1. Lissycat

    Lissycat Member

    Registriert seit:
    30. November 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo zusammen,

    ich bin blutige Anfängerin bei WP und mein Blog befindet sich noch im Aufbau.

    Nach der Umstellung meines Themes auf OceanWP ist zwischen dem (leicht durchsichtigen) Header und dem Content ein weißer Balken (auf allen Seiten) entstanden, den ich einfach nicht weg bekomme. Es ist immer ein weißer Balken zu sehen und trotz googeln und Einfügen von CSS Code ins Style.css (OceanWP Theme) kann ich das Problem nicht lösen.

    Ich habe schon ewig nach meinem Problem gegoogelt, habe diverse CSS Codes ausprobiert, aber es hat nichts geholfen.
    Im HTML Quellcode meiner Seite fand ich zwar eventuell das Problem (padding: 50), ich kann es aber im WP CSS nicht finden und weiß nicht, wie ich es ändern kann...mir schwirrt der Kopf und ich habe wenig Erfahrung.

    Wie kann man diesen Balken bzw. Abstand wegbekommen? Hat da jemand eine Idee?

    Vielen Dank schon mal!
     
    #1 Lissycat, 30. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2022
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Am schnellsten und einfachsten mit einem Link zur Seite wo wir das Problem betrachten können. ;)
     
  3. Lissycat

    Lissycat Member

    Registriert seit:
    30. November 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    #3 Lissycat, 30. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2022
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit: