1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Banner Code erstellen > implementieren - Iframe oder wie geht das ??

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von suher, 28. Juni 2016.

  1. suher

    suher New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!
    Ich möchte auf meiner WP Seite einen Banner Code (meinen eigenen) als Quellcode anzeigen. Dieser soll und kann kopiert werden, um dem User meiner Website den Einbau dieses Codes in einem Widget, in einer Seite zu ermöglichen. Dieser Banner ist ein Bild, kann aber auch ein Formular sein, siehe nachstehendes Musterbeispiel, wie ich es gerne gelöst haben würde...
    https://www.foodwatch.org/de/spenden/banner-widgets-schalten

    Mein Problem ist, das ich es mit Iframe / raw html code (ich benutze den Visual Composer) und mit dem TExt editor versucht habe... jedesmal wird nicht der Code angezeigt, sondern das Bild selbst... somit kann man nichts kopieren und den Code sieht man auch nicht :(

    Ich wäre über eure HIlfe sehr dankbar! lg. su
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    teste mal mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Auf deiner Beispielseite wurde das so gelöst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. suher

    suher New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMu,
    habe gerade das getestet:
    <code><iframe src="http://foodblogger-magazine.com/wp-content/uploads/2016/06/Banner1-web300px.jpg" height="291" width="299" allowfullscreen="" frameborder="0"></iframe></code>

    leider wird hier die Startseite (auf die ich verlinkt habe) angezeigt, aber hier die 404 Seite... ich versuche jetzt mal den Tipp von Sir Ector, aber habe noch keine Ahnung wie bzw. wo ich in diesem Code meine Bildadresse und blank eintragen soll ... dear SirEctor, can you help me please :cry:
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  6. suher

    suher New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    guten Morgen!
    Der von SirEctor genannte Code ist genau der richtige für den Musterbanner. Ich habe es mit einigen Varianten versucht, aber es kommt leider nix raus...
    Hier der Code, den ich nun für meine Bedürfnisse adapieren sollte:
    <form action="#">
    <input class="copyMe" type="text" value="<iframe height=&quot;268&quot; width=&quot;460&quot; scrolling=&quot;no&quot; frameborder=&quot;0&quot; name=&quot;E-Mail-Aktion&quot; src=&quot;http://www.example.com/&quot; class=&quot;&quot;><p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p></iframe>" readonly="readonly">
    </form>

    1) Ich habe kein Formular, daher wie ändere ich <form action="#"> und vor allem in was ?
    2) <iframe height=&quot;268&quot; width=&quot;460&quot; scrolling=&quot;no&quot; frameborder=&quot;0&quot was bedeuten quot ... soll ich das weglassen?
    3) E-mail action habe ich auch keine, auch weglassen?
    4) <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p> was soll dort stehen, oder auch weglassen ?

    Danke SirEctor, aber leider sind meine Kenntnisse zu "little", daher würde ich mich freuen, wenn Du mir quasi den Code korrekt schreiben könntest, Du hast schon gemerkt, wie es eigentlich im Output aussehen sollte... wie gesagt, es ist nur ein mit meiner STartseite (http://www.foodblogger-magazine.com) verlinktes Bild, das als code zum kopieren angeboten werden sollte...

    Vielen Dank für Deine Unterstützung! lg. aus Graz, suher
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden