1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bannergröße ermitteln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Orrepo, 9. Juni 2015.

  1. Orrepo

    Orrepo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe leider in der Themensuche keinen passenden Beitrag gefunden.

    Ich verwende das Theme "Pinboard".

    In Kürze möchte ich Banner in Texte (Beiträge innerhalb Kategorien & Seiten) sowie in den Widgets einfügen.

    Leider habe ich keine Ahnung, welche Größe jeweils die richtige ist. Kann man das irgendwie ermitteln oder muss ich mich jetzt durch alle Größen durchtesten?

    Vielen Dank bereits vorab für eure Hilfe!

    Falls benötigt meine Seite: http://www.forexhome.de/
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine wirklichen Vorgaben, da man ja das Theme durch die CSS Daten verändern kann. Aktuell nutz du eine Breite von 1140px, somit ist die Maximal Breite schon einmal festgelegt. Dein Content (Beiträge und Seiten) hat eine Breite von 700px. Ich denke du musst dich schon ein wenig mit deinem Theme beschäftigen ;)
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du mit Banner Werbebanner meinst, die Advertiser über größere Werbenetzwerke oder Google AdSense schalten, dann kann man bei vielen mittlerweile auch Einbettungscodes für resposive Banner/Werbeflächen generieren lassen.

    Die passen sich dann automatisch der Bildschirmgröße/Auflösung des Endgerätes und auch der Größe des umgebenden Containers auf der HP an.

    Nachteil dabei ist, dass es mitunter durch diese automatisierten Verfahren zu marketingtechnisch suboptimalen Darstellungen oder (ungewollten) Regelverstößen für den Publisher kommen kann, so dass man dann in manchen Fällen doch lieber auf feste Bannergrößen zurückgreift.

    Letztlich heißt es auch hier mal wieder, probieren geht über studieren...
     
    #3 Tubedesigner, 9. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  4. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Dein überladenes Menü ist übrigens eine Katastrophe. eilweise ohne Submenü, teilweise mit, dann noch teilweise verschachtelt.
    Den Header finde ich auch übertrieben groß. Was das Naturbild mit Trading zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

    Ich würde hier eher ein breiteres Theme mit einer Navi am oben Bildrand wählen, welche entweder sticky ist oder beim Scrollen eingeblendet wird.
     
  5. Orrepo

    Orrepo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den wertvollen Beitrag "volkskamera". Keine Ahnung in weit mir dein überheblicher Kommentar weiterhelfen soll.

    Ich habe die Seite in Eigenregie aufgebaut, um anderen zu helfen. Bin ein guter Trader, kein Webdesigner. Deshalb die Fragen.
    Dementsprechend sehe ich keinen Zusammenhang zwischen deinen Äußerungen und guter Arbeit in einem Hilfe-Forum.

    Dennoch vielen Dank an die anderen! Ich werd einfach mal mit den verschiedenen Größen jonglieren.
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich Deiner Frage zwecks Bannergröße, schaue Dir mal folgenden Screenshot Deiner Seite an:

    test.jpg

    Da siehst Du die Breite des Contents (660 Pixel) - also sollten die Banner definitiv nicht breiter als 660 Pixel sein, lieber etwas drunter bleiben.

    Sowas kannst Du ganz einfach mit diversen Entwicklerwerkzeugen herausfinden, die u.a. Bestandteil im Firefox- und Chrome-Browser sind. Bei Firefox findest Du sowas unter Entwicklerwerkzeuge --> Inspektor - in Chrome unter Weitere Tools --> Entwicklertools.


    Nun "Volkskamera" hat nicht ganz unrecht, Dein Menü ist arg unübersichtlich, teilweise werden die Menü-Punkte von den aufgeklappten Untermenüs überlagert. War nur als guter Tipp und keinesfalls überheblich gemeint. Die Antworten hier drin sind teilweise "locker, flockig und erhlich" und man sollte sich nicht gleich "angepisst" fühlen, wenn man einen Tipp bekommt.

    Mag sein, dass Du ein guter Trader und kein Webdesigner bist, aber Deine Webseite ist sicherlich Deine "Visitenkarte" im Internet und die sollte dann schon passen und vor allem Dein Können als Trader wiederspiegeln.
     
  7. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Äußerungen in keinster Weiise persönlich gemeint. Wie auch, ich kenne Dich ja gar nicht.

    Aber was nützt es Dir, wenn hier alle auf Kuschelkurs gehen und Deine Webseite in höchsten Tönen loben, Du Dich aber am anderen Ende wunderst, wenn kaum Besucher kommen oder die Besucher die Seite schnell wieder verlassen?

    Ich sehe sehr wohl einen Zusammenhang zwischen meinen Äußerungen und gut gemeinten Tiipps, wie man eine Seite attraktiver machen kann.
     
  8. Orrepo

    Orrepo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ebenfalls eine Antwort, die mir weiterhilft.

    Konkrete Handlungsstränge und eine klare Bennung wie bspw. :
    "Dein Menü ist arg unübersichtlich, teilweise werden die Menü-Punkte von den aufgeklappten Untermenüs überlagert"

    vs.

    "Dein überladenes Menü ist übrigens eine Katastrophe".

    Ist schon irgendwie verständlich, dass man sich angepisst fühlt, wenn man den ganzen Tag an der Website bastelt. Nur mit ein paar Lernvideos auf YouTube und nebenbei noch sein Geld verdient.

    Aber egal. Bin erst seit ein paar Monaten am gestalten meiner Website und versuche es irgendwie so gut wie möglich zu machen. Web Design Erfahrung gleich null.

    Mein etwas an genervter Kommentar fußte auf der Annahme, dass hier konkret geholfen werden und nicht demotiviert werden soll.

    Vielen Dank nochmal. Ich werd jetzt weiter basteln.
     
  9. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte vollständig. Der Satz war nur Teil meines Beitrags, den Du damit sinnentstellst.

    Jetzt könnte ich mich auch angepisst fühlen :)

    Zum Lernprozess bei der Seitenentwicklung gehören auch Rückschläge und Demotivation. Ich bin auch mal nicht weitergekommen und habe das ganze Projekt "Webseite" erstmal in die Ecke zu meinen ganzen anderen angefangenen Hobbies gelegt :)
     
  10. Orrepo

    Orrepo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Die Website ist mein Baby.

    Ich kann mein Baby nicht einfach weg legen :)

    Das Trading ist unheimlich schwierig und kann einen massiv überrennen. Deshalb habe ich diese Seite als Hilfestellung gegründet.
    Hauptsache sie beschert mir keine Verluste. Der Rest ist erst einmal egal.

    Aber vielleicht sollte ich doch jemanden engagieren, der mir dabei hilft.
     
  11. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ist sicher nicht verkehrt, zumal die Seite Dein Aushängeschild im Internet ist und die sollte Dein Können als Trader widerspiegeln - so wie ich oben bereits erwähnt hat. Man muss nicht alles können, bzw. in jedem Bereich ein Profi sein, daher ist sicher eine gute Idee wenn Du da jemand suchst, der etwas am Design feilt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden