1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

base64_decode - Allgemeine und technische Fragen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Silencer, 14. Juli 2008.

  1. residevil

    residevil Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab den Code jetzt händisch vervollständigt und es funktioniert. Danke für die Hilfe, jetzt kann ich endlich Analytics Code in den Footer einbauen.

    Ich weiß aber immer noch nicht wie man zu dem ersten Teil überhaupt kommt. Über eine Erklärung dazu würde ich mich sehr freuen.


    Jetzt wollte ich das aber mit einem weiteren Theme das ich verwende gleich nochmal probieren. Dem Ersteller hatte ich schon vor langer Zeit eine Email geschrieben ich würde ihm sogar was dafür bezahlen wenn er es mir unverschlüsselt gibt, aber da gabs leider keine Antwort drauf. Die Verschlüsselung hier sieht aber heftiger aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was meint ihr? Kann man das decodieren? Und falls ja, darf der mir verbieten das zu decodieren?
     
  2. residevil

    residevil Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt den Code ohne Verschlüsselung bekommen - und den Backlink darin erhalten, nur die Werbelinks für Damenstrumpfhosen und Karibikkreuzfahrten hab ich entfernt.

    Habs über den Quellcode der Website rausbekommen. Ist für mich einfacher als daß ich dauernd rumexperimentiere.

    Da ich die Verschlüsselung nicht decodiert habe dürfte ich somit auch gegen keine Vorgaben vom Theme-Designer verstoßen haben. Das ist allerdings lediglich eine Vermutung von mir.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    #22 residevil, 9. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  3. FxPGoD

    FxPGoD Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Einfach PHP-Code in einer Website ausführen und im Browser den generierten Code anschauen.
     
  5. glcknb

    glcknb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hier - ist noch ein Forex und Klingelton-Werbelink drin.

    Falls du eine Fehlermeldung bekommst wenn du es in eine eigene PHP Datei hängst noch ein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ran, dadurch werden die Wordpress Funktionen verfügbar. (Wenn die Datei im Wordpress Verzeichnis liegt)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es ist übrigens perfekt Legal die Links zu ändern. Auf Wordpress.org gab es vor kurzem einen Eintrag demnach ist der PHP-Code Teil des Themes GPL d.h. du kannst den Code ändern - müsstest aber theorethisch den geänderten Code verfügbar machen, allerdings bei der GPL nicht zwingend wenn es nur auf der Website genutzt wird, das müsstest du bei der AGPL machen </gefährlicheshalbwissen>

    Obiges Links sind jedenfalls sehr fragwürdig.
     
  6. messen

    messen New Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilft alles nichts... Bitte um Hilfe

    Hallo, ich hab jetzt schon alles hier beschriebene versucht, um den Code zu decodieren. Aber leider gings weder mit gzinflate() also auch mit base64 nicht.
    decoder habe ich schon versucht. Hat jemand nen Tip für mich...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dank Euch
    Messen
     
  7. messen

    messen New Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne Idee?
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Warum willst du den überhaupt dekodieren? Wenn das Zeug nur Werbung einblendet, dann kannst du es eh löschen. Und wenn's keine dynamischen Ausgaben macht, dann auch und ersetze es mit der HTML-Ausgabe.
    Oder verzichte ganz auf das Theme.
     
  9. messen

    messen New Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd gern ein paar Änderungen mit einbauen...
    Waren halt noch Zeiten, wo`s nur HTML, CSS und PHP gab... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden