1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Basisgalerie mit nur 1 Spalte auf Mobile

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mteepee, 27. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. mteepee

mteepee Well-Known Member

Hallo,
    ich habe in meinen Portfolios eine Basisgalerie eingebettet. Auf Mobile möchte ich aber nur eine Spalte, nicht 2 wie ich es jetzt habe. Wo genau kann ich das customizen? Finde leider nichts.
    Danke und Grüße
    Marco

2. uha

uha Well-Known Member

Falls man das nicht einstellen kann, hilf CSS. So sieht es aktuell aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einfach im "Zusätzliches CSS" überschreiben. Wenn du aus der 2 bei repeat eine 1 machst, sollte es passen.

3. mteepee

@uha Funktioniert leider nicht. ist das die richtige Klasse?
    Ich seh im Code irgendwas von ".e-con.e-flex>.e-con-inner "

4. mteepee

@uha Glaub der Code funktioniert:
    /* Basisgalerie 1-spaltig auf Mobile */
    @Media screen and (max-width: 767px) {
    .gallery.gallery-columns-3 .gallery-item {
    width: 100%;
    }
    }

5. mteepee

@uha funktioniert doch nicht

6. mteepee

Hat jemand eine Idee, wie der @Media Query richtig aussehen sollte?

7. threadi

threadi Well-Known Member

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings scheint die Galerie auch mit einem JavaScript zusammen gestaltet zu werden, welches die Höhe der Bilder setzt. Wenn die 1spaltigkeit funktioniert, musst du schauen, ob beim Neuladen auch die Höhe richtig gesetzt wird.

8. mteepee

@threadi funktioniert nicht, habe es jetzt mal im Custom CSS

9. threadi

Ich sehe den Code an keiner Stelle im Frontend. Du nutzt ein Caching-Plugin. Hast Du dessen Cache danach noch geleert?

10. mteepee

kann sein, dass ich den Cache geleert habe, aber dennoch sollte der CSS Code gezogen werden, anbei ein Screenshot

Anhänge:

11. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

interessant, dass hier alle wissen, was der richtige code ist, obwohl hier weder eine website noch die entsprechende galerie genannt wurde. :rolleyes:

12. mteepee

13. mteepee

14. DummyGirl

die genannten css codes beziehen sich auf wordpress. deine website und die enthaltene galerie ist mit elementor erstellt. dafür ist kein custom css nötig. die einstellungen werden in ele direkt vorgenommen. aber wer nach 14 jahren mitgliedschaft und 443 beiträgen noch solche defizite bei der formulierung seiner anfragen hat, hat eigentlich jeglichen forumssupport verspielt. lol unglaublich.

15. mteepee

alter, das ist ja mal echt ne Frechheit. Warum sind Menschen nur so. Ruf mich an wenn du mich beleidigen willst:

16. mteepee

@Joseph & @Olaf Müssen so Kommentare sein wie der von @DummyGirl ? Ich meine, was soll das? Ich bin weder Programmierer noch sonst ständig in Wordpress. Wenn Sie mich anmachen will, dann gerne per Telefon, wie geschrieben. Aber der Ton ist so daneben, dass man schon gar keinen Bock mehr hat, etwas zu fragen.

17. DummyGirl

das frage ich mich auch. keine sorge. du wirst in zukunft keine kommentare mehr von mir bekommen.

18. mteepee

um gottes willen, du kannst mich gerne anrufen und runtermachen. Hab ich kein Problem. Das Problem ist einfach die Anonymität... Ruf mich an, dann bist du schon etwas geschmeidiger

19. threadi

Ich dachte ehrlich gesagt es geht um die Webseite in deiner Signatur. Auf die bezog ich mich auch in meinen Antworten. Vlt. solltest du die Signatur ändern um weiteren Irrtümern vorzubeugen.

Was hier dann aber auch niemand gesehen hat ist, dass die Galerie mit einem Plugin namens Aheto gebaut wurde. Das kenne ich nicht, finde dazu auch nahezu nichts im Netz. Das Plugin setzt im Style der Webseite interessante Variablen die darauf hindeuten, dass das was Du willst dort eigentlich auch eingestellt werden können sollte. Leider lassen sich diese Angaben gar nicht so leicht mit individuellem CSS anpassen - hab es eben erfolglos probiert.
    Vielleicht schaust Du mal die Anleitung dazu an: https://truethemes.helpscoutdocs.com/collection/2471-aheto
    Oder du nimmst eine andere Galerie. Ich denke es sollte auch andere (bekanntere) Plugins geben die diese Darstellung ermöglichen.

20. uha

uha Well-Known Member

Das hast nicht nur du gedacht. ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden