1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbPress 2.0: Privat...aber für wen ?

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Lazzard, 12. Oktober 2011.

  1. Lazzard

    Lazzard Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte nur für die angemeldeten Benutzer ein Forum zugänglich machen. Daher habe ich uner WP das bbPress 2.0 installiert.
    Dort habe ich ein Forum angelegt mit der Einstellung "Privat" unter Sichtbar.

    In die Sidebar habe ich das Widget bbPress Forum List geschoben.

    Aber wie bekomme ich das angezeigt ? Ich sehe diesen Eintrag, jedoch sieht ein normaler Benutzer dies nicht.

    Muss ich bei dem Benutzer etwas bestimmtes einstellen ?
    Ich dachte die Einstelling "Privat" bezieht sich nur darauf, dass nur angemeldet Benutzer dies sehen.

    Könnte mich da jemand erleuchten ? ;)

    Danke !!
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Soviel ich noch weiß können bei "privat" nur Nutzer das sehen die Du dann einlädst bzw. zu diesem Forum/Gruppe hinzufügst. Musst mal irgendwie in den Benutzerrechten oder Gruppenrechten oder so ähnlich suchen.
     
  3. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beim neuen bbPress 2.0 Plugin scheint das aber anders zu sein:
    Private Foren bzw. Beiträge sind so "privat" wie sonst "private" Blogartikel, d.h. bei meinen Tests konnte ich nur die "privaten" Sachen sehen, die ich mit genau diesem Benutzer erstellt habe. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir bislang auch nicht. Aber evtl. gibt es noch verborgene/ nicht dokumentierte Funktionen... Das Entwickler-Team hat ja die Doku noch nicht fertig, daher hoffe ich noch auf so manche Erklärungen.

    Für "private Foren" im logischen Sinne muss daher das Forum/ der Beitrag auf "geschlossen" gesetzt werden - Admins können dann weiter darin schreiben. --> ist aber auch nicht überzeugend...

    Ich würde folgenden Weg gehen:
    Mit Plugins für Benutzerrechte wie "Members" (kostenlos, sehr gut) oder den zahlreichen kostenpflichtigen Mitgliedschafts-Plugins kann man weitaus besser geschütze Foren bzw. Foren-Bereiche anlegen. Vermutlich meintest du genau das.

    "Members" ist auch so eine Empfehlung für jede WordPress-Installation, daher hier der Tipp: http://wordpress.org/extend/plugins/members/

    Herzliche Grüße, Dave :)
     
  4. Lazzard

    Lazzard Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.

    Also bin ich selbst nicht blind, sondern ist das noch nicht so, wie man es sich wünschen würde.

    Ich hab mir jetzt mal members hochgeladen und probiere es mal ein wenig aus. Mal gucken, ob ich damit zu recht komme.
     
  5. Shooter182

    Shooter182 Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich nutze bbpress mit dem plug in members.
    Ich habe einen Testuser angelegt und diesem den Moderator Status gegeben, in meinem Forum stelle ich nun über den durch Members bekommen Contet Permission ein das ein Moderator zugriff hat.

    Jedoch seh ich das Forum nicht mit meinem Testbenutzer. Lediglich der Admin sieht das versteckte Forum.

    Gruß Andi
     
  6. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    aufgrund diesen Artikels habe ich mir das Member-Plugin installiert.

    Ich wollte in meinem bbpress Forum einer speziellen Gruppe (Mitarbeitern) ein eigenes Forum zur Verfügung stellen.

    Bis auf die Mitarbeiter und Admins soll keiner das Forum, bzw. die Themen und die Beiträge lesen oder schreiben können.

    Leider geht es aber nicht:(

    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    1. Plugin Member installiert und aktiviert
    2. Rolle erstellt (Mitarbeiter) mit den selben zugriffsrechten wie der subscriber
    3. Das Forum "Mitarbeiter" habe ich dann nur freigegeben( Häkchen) für die Rollen Admin und Mitarbeiter.
    Jeder kann allerdings das Forum lesen und schreiben.
    Wo könnte der Fehler stecken?

    Vielen Dank
    Sterne

    P.S.: Wenn möglich sollten die Google Robots das Forum auch nicht scannen. Wie kann ich das umgehen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden