1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbPress erkennt die Sprachdatei nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Design-Maker, 8. Januar 2008.

  1. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hallo all,

    ich habe es nun soweit hinbekommen das sich WP und bb recht gut vertragen und auch zusammen arbeiten.
    Nun habe ich aber noch ein Problem. bbPress erkennt die Sprachdatei nicht.

    Ich habe sie in den Ordner gelegt wie beschrieben und auch auf den Server geladen. Nur sie wird einfach nicht erkannt.

    Woran liegt das?

    Ich stelle die Frage hier da ich kein englisch kann und im deutschen forum dazu keine antworten gibt.
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist ein WP-Forum, kein bbP-Forum.
     
  3. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Das weis ich auch, da aber sehr viele beide produkte in zusammenarbeit nutzen erhofte ich mir eine bessere antwort, als die von dir.
     
  4. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde es sehr interessant wie einen hier geholfen wird.

    Ich habe nun einmal versucht den fehler nachzustellen und zwar sobalt ich dies ...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... in die config.php eingebe, wird die sprachdatei nicht mehr erkannt.

    Nur warum nicht?
     
  5. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Siehe oben. Hier ist NICHT das BB-Support-Forum.
    In diesem Forum geht es um WordPress!
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Syntronica,

    langsamt reichts.... es wird hier auch vielen anderen bei Problemen geholfen die nicht unmittelbar mit WP zu tun haben!

    Wenn Du keine Lust hast, Marcels Frage zu beantworten, lass es sein.

    Deine Art und Weise WP-Fremde Anfragen bzw. dessen Fragesteller vor den Kopf zu stossen, ist eine Unverschämtheit und der hiesigen Community abträglich.

    Es mag, leider, auch etliche andere Negativbeispiele für Reaktionen Deiner Art geben, aber letzte Aufforderung an Dich: lass es sein!

    vG

    Arno
     
  7. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Arno,

    ich danke dir ersteinmal für die Unterstützung, denn so fremt sind die beiden dinge ja nun auch nicht.

    Damit ihr euch das auch mal anschauen könnt, ist hier ein link zu der Baustelle: Branchen der Region vereinigt euch!
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcel,

    nun ja, beide Themen sind nicht unmittelbar miteinander verwandt - sie haben lediglich die gleiche bzw. eine ähnliche Entwicklergemeinde mit vielen Überschneidungen und eine - beabsichtigte - vereinfachte integrationsschnittstelle zu einander.

    Was aber nicht heißt, das beide Produkte unmittelbar zusammen gehören. Der Ausriss des Codings den Du oben gepostet hast, bzw. die Art und Weise der Einbindung lässt mich zunächst mal vermuten - ungeprüft - das beide Komponennten zur Einbindung der Sprachdatei die gleiche Variable benutzen könnten. In dem Fall ist guter Rat zwar nicht teuer aber schlecht zu erteilen. Entweder wird die Sprachdateieinbindung in einer der beiden Komponennten überarbeitet, dann hast Du mit der entsprechenden Komponennte bei jedem Upgrade diese arbeit, oder Du musst beide Sprachdateien zusammenführen. Diese Tätigkeit müsstest Du auch bei jedem Upgrade einer der Komponennten erneut machen.

    Wie auch immer, es bleibt ein entsprechender Friemelskram zurück ;)

    Die andere Alternative währe die beiden Komponennten getrennt voneinander zu installieren und über entsprechende gegenseitige Links miteinander zu verknüpfen. Das Layout müsstest Du für beide Komponennten natürlich - leider - auch doppeln.

    Da ich selber ebenfalls nicht beide Komponennten laufen habe, kann ich mehr Ratschläge im Moment auch nicht erteilen. Insbesondere weil mir derzeit auch die Zeit fehlt mir bbPress intensiver anzusehen, was notwendig währe um zu Deiner Problematik eine fundiertere Auskunft zu geben.

    vG

    Arno
     
  9. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ja blos wie füge ich die denn zusammen, die sprachdatein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden