1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BBpress Forum in Blog einbetten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alien101, 26. Juli 2010.

  1. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,

    ich habe soeben zuzüglich zu meinem Blog noch die Forensoftware BBpress instaliert.
    BBpress ist auch schon integriert und mit Wordpress synchron, hier kommt meine Frage:

    Ist es möglich BBpress nicht in einem extra Fenster unter extra URL sondern direkt im Blog anzuzeigen?

    Also unter nem anderen Bereich (Home/Über uns/Forum...)!

    Danke!

    greez
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst das Forum doch in der WordPress Navigation entsprechend verlinken?!
     
  3. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, dass ich nochmal Fragen mus, aber wie mache ich das genau?

    Ich will nicht verlinken sondern das Forum im Blog einbauen!

    Tschuldige falls ich dich falsch verstanden habe!
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du hast gar keine andere Möglichkeit als das Forum in der Navigation zu verlinken, da es sich um ein eigenständiges System und nicht um ein Plugin für WP handelt. Dazu musst Du an entsprechender Stelle (also wo Deine Seitennavigation ausgegeben wird) einen Link von Hand setzen. Also schau mal in die header.php oder sidebar.php. Mit einem Link zum Blog oder zum Theme kann man Dir genau sagen wo.
     
  5. Marvin_S

    Marvin_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre mal echt interesannt, in wie weit man bbpress in wp einbetten kann. Ich habe mir schon überlegt, die dateien zusammen mit den wordpress files zu legen. viele der bbpress dateien heißen anders.
    aber das wird alles wohl ein zugroßer aufwand sein.
    was einfacher sein wird, ist das design des bbpress forums exakt dem der website anzupassen und dann wie schon geschrieben oben in der navi zu verlinken.
     
  6. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Es war vor kurzem mal angedacht, bbPress als WordPress Plugin herauszubringen. Damit wäre die vollständige Integration (also auch ins bestehende Design) kein Hindernis. Wie weit die Entwicklung da fortgeschritten ist, kann man irgendwo im bbpress.org Forum nachlesen (zumindest meine ich es dort gelesen zu haben). Foren-Plugins, die sich komplett in WP integrieren, gibt es aber auch: Simple:press Forum, Mingle-Forum, Forum-Server, WP-Forum
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @alien101: Schau mal in die header.php des Themes. Dort findest Du (vermutlich) irgendwo den Aufruf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Davor oder dahinter kannst Du den Link einbauen.
     
  9. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also Generell ist das möglich.
    Mit der Deep Intregration ist es u.A. auch möglich WordPress Funktionen in bbPress einzusetzen.

    Grundsätzlich sollte bbPress (oder WP) an das Design des anderen Systems Angepasst werden.


    Ein beispiel ist z.B. ein Projekt von mir. www.rc-car-niederrhein.de
    unter www.rc-car-niederrhein.de/bbpress/ findet sich das Forum, das vom Aussehen her der Webseite Ähnelt, somit wurden beide Systeme quasi verheiratet.

    Derzeit bin ich dabei, unser Forum noch tiefer zu Intregrieren um wp funktionen in bb nutzen zu können und anderherrum.


    bbPress muss aufjedenfall in die Seiten Navigation mit einfließen. Endweder durch Händisches schreiben bei wp_list_pages oder durch eine neue Leere Seite die per 301-Rederict direkt aufs Forum weiterleitet.
     
  10. Marvin_S

    Marvin_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Genau so habe ich es mir vorgestellt eisregen!

    Wie hast du z.B im wp die "letzten foreneinträge" realisiert?
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Klar, es ist möglich via Deep-Integration die Funktionen untereinander zu benutzen, aber damit ist dem Threadersteller (vermutlich) nicht geholfen. Das Design wird dabei halt nicht integriert. Und darauf zielte seine Problemstellung meiner Meinung nach ab.
     
  12. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen!

    Aber ich machs jetzt glaube ich ganz anderst, hab gerade Simple Press getestet, ist wirklich simple und lässt sich perfekt in Wordpress einbauen.

    Wenn Simple Press doch nicht so gefällt, kann ich immer noch BBpress nehmen!

    Trotzdem Danke!
     
  13. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist das man auch mit der Deep-Intregration nicht das bbPress Theme über WordPress erstellen kann.

    Natürlich muss man für die bbPress Installation ein eigenes Template erstellen, es ist jedoch möglich einzelne Elemente aus WordPress in bbPress zu übernehmen.

    So lässt sich z.B. in der header.php von WP, eine Conditional Abfrage einbinden (die vorher in der functions.php definiert werd), um z .B. beim Aufruf von den bbPress Seiten die funktionen aus bb zu übernehmen.

    den Header kann man in bbPress bei der Deep Intregration per "get_header();" wie in WP vollständig übernehmen.

    Eventuell werd ich dies bezüglich demnächst mal eine kleine Artikel Serie erstellen da dieses Thema im Deutschsprachigen Raum nicht wirklich erklärt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden