1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BBPress & Gruppenforen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Zeronix, 29. März 2009.

  1. Zeronix

    Zeronix Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage bevor ich hier verzweifele.
    Ich habe WPmu, Buddypress und das geforderte bbPress Forum installiert.
    ebenso habe ich das Plugin der User Integration installiert (klappt wunderbar).
    Zuletzt habe ich das Plugin (CommonInterest Code BuddyPress Group Forums for bbPress) installiert (Problemlos).

    ABER:
    Wenn ich nun eine neue Gruppe erstelle kann ich NICHT sofort auswählen, dass diese ein Forum besitzen darf.
    Auch wenn ich einer bestehenden Gruppe erlaube ein Forum zu nutzen (was funktioniert) kommt nach dem Absenden des Beitrages stets die selbe Mitteilung:

    Ich weiß echt nicht was ich Falsch gemacht habe aber das kostet mich echt schon einige Zeit (Die halbe Woche).

    Bitte um Hilfe.

    Domain: DesignVZ Wire
     
  2. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
  3. Zeronix

    Zeronix Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch alles bereits durchgearbeitet.
    Leider hänge ich immer an einer Stelle fest.

    Die Datei: buddypress-enable.php

    Diese Datei habe ich wie befohlen in den "my-plugins" Ordner meines bbPress kopiert und beim Aktivieren bekomme ich stets die selbe Fehlermeldung:

     
  4. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kann es vielleicht sein, dass das den Fehler auslösende buddypress-enable.php in das Verzeichnis /my-plugins im bbpress Root Verzeichnisses kopiert werden sollte?
    Da hab ich es bei mir reinkopiert.

    Wobei bei mir bbpress im eigenen Verzeichnis /forum auf der root Ebene von Wordpress Mu liegt. Also neben wp-content, wp-admin und wp-includes.

    Ich kam nach der oben von mir genannten Anleitung gar nicht erst auf die Idee, das Verzeichnis /bbpress ins wp-content/plugins Verzeichnis von Wordpress MU zu kopieren.

    Interessante Idee ...
     
  5. Zeronix

    Zeronix Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte vorerst das bbPress auch in meinem "root" installieren;
    allerdings wollte das Installations Panel die Daten stets aus dem /plugins Order haben.
    Somit habe ich es dorthin kopiert.

    Ich hoffe die Lösung liegt nicht in einer simpelen .htaccess Änderung ;)
     
  6. Zeronix

    Zeronix Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand mehr weiterhelfen?
    Ich bekomme das nicht in den Griff.
     
  7. Zeronix

    Zeronix Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun nochmals alle Plugins installiert und alle o.a. Anleitungen strikt befolgt.
    Auch das BP-Support-Plugin konnte ich diesmal Fehlerfrei aktivieren.

    Trotzdem habe ich immernoch das Problem, dass keine Gruppenforen erstellt werden.

    Muß ich in den Forenpfad evtl. die URL zur Forenkategorie angeben?
    Erstellt das Plugin eigene Foren oder nur Beiträge?

    Diese 2 Fragen konnte ich mir bißher ebenfalls nicht beantworten.

    Kann mir denn niemand weiterhelfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden