bbpress installiert - aber wo ist es? (dringend)

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von sterne, 27. März 2012.

  1. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte für eine zeit das Forum mal auf inaktiv gestellt.

    Nach einigen Änderungen in der Seitenstruktur wollte ich das Forum wieder aktivieren, was auch ging. Ich sehe alle Foren auf meinem Dashboard, aber nicht auf der Website:-(

    Nur leider finde ich das Forum nicht auf einer Seite oder ähnlichem.... Muss ich das Forum (ähnlich wie bei Qucikchat) einer Seite zuweisen?

    Steh grad voll auf dem Schlauch, oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Lg Sterne
     
  2. chdhesi0

    chdhesi0 Member

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist ja einfach. Geh unter Forums und such dir eines aus und da steht dann "view forum" ob bei Title. Drauf klicken und URL ablesen. ;-)

    :mrgreen:
     
  3. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen:danke:) Wäre schön das es so einfach ist:D.

    Kannst du mir noch sagen, wie ich die Foren-Startseite verändern kann? Ich würde gerne ein paar Zeilen Text über den Foren einbinden.

    Vielen Dank.
    Sterne
     
  4. chdhesi0

    chdhesi0 Member

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bbPress nutzt ein Standard-Template was halt wie ein Blog ausschaut. Die Entwickler haben wohl keine Möglichkeit integriert, dass man praktisch ein eigenes Template anlegen kann und oberhalb Text einfügen kann über eine normale Seite. Templates managen ja den Aufbau deines Views (Sichtfeldes), darum redet man auch oft von View-Templates.

    Man müsste theoretisch selber eine solches anlegen und schlau integrieren.

    Schau dir mal das hier an:
    http://www.fldtrace.com/wordpress/bbpress-front-page-text-plugin

    Man könnte theoretisch ein Template bauen, was die WIdgets oberhalb positioniert, dann hättest du die Möglichkeit über ein Text-Widget dort Text einzufügen. Aber ich müsste selber googeln...