1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbpress Registration Plugin - bin ich zu doof?

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von semicool, 29. November 2011.

  1. semicool

    semicool Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe das bbpress Plugin heute installiert und finde weiß Gott keine Möglichkeit, dass User sich registrieren können? Also ich nutze WP 3.2.1 und bbpress 2.0.2. Es gibt doch sicher ein Plugin dafür?
    Ich möchte nicht immer neue Nutzer selbst anlegen, es soll sich ja jeder Mensch dort anmelden können, so wie bei einem Forum wie hier halt.

    Und wenn die sich dann einloggen können, wisst ihr, ob die dann auch Zugriff auf das WP Dashboard, Einstellungen etc. (Also was ich als admin alles so machen kann) haben? Das wäre ja nicht so gut ...

    Danke, danke, danke.
     
    #1 semicool, 29. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  2. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Benutzer können sich direkt über dein WordPress registrieren - es sind ja normale WordPress-Benutzer.

    bbPress 2.x bringt dafür bereits ein Widget zum Anmelden/Registrieren mit - das in eine Sidebar oder anderen Widget-Bereich gepackt, sollte das Problem eigentlich schnell beheben.

    Es gehen natürlich auch andere Custom Registration Plugins, wenn mehr Daten etc. abgefragt müssen.

    Grundlage ist immer ein normaler WordPress-Benutzer, der dann auch die Rolle bzw. Berechtigung hat, Themen und/oder Antworten auf Themen (Beiträge) zu erstellen.

    Hoffe das hilft etwas weiter, Dave :)
     
  3. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ...sorry, zweite Frage vergessen:

    Also, Benutzer ohne Admin-Rechte sehen im Dashboard nur ausgewählte Bereiche, je nach zugewiesenen Benutzerrollen (Roles) und deren Berechtigungen (Capabilities). Die Basis-Rolle "Abonnent" (Subscriber) kann nur "lesen".

    bbPress erstellt automatisch zwei neue Rollen, einmal "Moderator" und "Forum Teilnehmer", der Teilnehmer kann Themen und Beiträge schreiben - er sieht im Dashboard keine Admin-Sachen, die ihn nichts angehen. Kannst also unbesorgt sein.

    Zur Feinregulierung empfehle ich das hervorragende Plugin "Members", welches auch Einstellungen der bbPress-Rollen zulässt:
    http://wordpress.org/extend/plugins/members/
    (dt. Sprachdatei hier: http://ddwb.me/1c#members )

    Hoffe das hilft weiter, Dave :)
     
  4. semicool

    semicool Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine umfangreiche Antwort und Hilfestellung. Ich habe mich nach reichlichem Herumprobieren für BuddyPress als Zusatz entschieden, da dies viele Möglichkeiten hat und quasi die kleine fehlende Community bildet :lol:
     
  5. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    hab heute auch mal etwas mit bbpress herumgespielt. so schlecht finde ich das gar nicht. ist nicht ganz selbsterklärend aber für den anfang einer webseite / forum nicht schlecht.

    gibt es denn auch die möglichkeit die userbeiträge erst nach prüfung freizuschalten ?

    vielleicht gibt es ja noch ein plugin, dass die registration noch etwas erschwert (spam will man ja nicht) so mit captcha oder ähnlichem ?

    ps: danke onkeldave für die übersetzung von bbpress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden