1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbPress, SEO und die Meta Angaben

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Chris76, 11. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Chris76

    Chris76 Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen bbPress im Einsatz und bin fast zufrieden.

    Ich habe allerdings für mich persönlich ein Problemfeld ausgemacht, wo ich bisher keine Lösung für gefunden habe.

    Problem in meinen Augen:

    Egal wo ich eine zweite Seite bekomme, sei es bei einzelnen Themen im Forum oder bei den Kategorien: Ich habe immer die gleichen Title und Meta Angaben. Das heißt wenn ich in einer Forum Kategorie zum Beispiel 10 Seiten mit Themen habe, dann habe ich doch 10x Duplicate Content ?!?!? Denn alle 10 Seiten der Kategorie haben den selben Titel etc.



    Oder bei den einzelnen Post:
    Ich hatte ein Post was bei einem gerade aktuellen Theme sehr gut rankte. Dann kam eine Antwort in dem Foren-Thread welcher durch meine gemachten Einstellungen eine 2 Seite zu dem Thread generierte. (Ich will immer nur 8 Antworten untereinander)

    Das hatte zur Folge, dass ich die gute Position verloren hatte, denn es wurde nun die zweite Seite vom Thread indexiert. Diese hat aber wie die Startseite des Thread den gleichen Title aber nicht mehr die optimierte Meta Description die ich mit dem ersten Post in dem Thread selbst vergeben hatte.

    Ich würde es aber gerne so haben, das jede einzelne Seite eigen Meta Angaben bekommt oder die Folgeseitenw ie bei Archivseiten auf noindex gehen.

    Leider funktioniert das mit wpSEO nicht...

    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?
     
  2. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    *push

    würde mich auch interessieren. nutze Yoast's WordPress SEO plugin
    und das problem wird bald auch auf mich zukommen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden