1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbPress und BuddyPress - missing features ...

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Ray-an, 11. September 2009.

  1. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    wir nutzen die Kombination aus bbPress und BuddyPress auf http://apfelwahn.de/ und ich finde das Paket grundsätzlich klasse, bin aber nicht so recht glücklich damit, dass man in bbPress keine Formatierungsmöglichkeiten für seine Postings hat (wie z. B. hier) und es auch nicht möglich ist, schon veröffentlichte Beiträge nachträglich zu editieren.


    Weiß hier jemand, ob das bbPress-Forum auch hinsichtlich der Einbindung in BuddyPress weiterentwickelt wird und wann diese eigentlich essentiellen "Features" geliefert werden?


    Grüße aus Hamburg



    Jörn
     
    #1 Ray-an, 11. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  2. Tears_of_Hate

    Tears_of_Hate Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    BBCode gibt es zum Nachrüsten als Plugin fürs bbPress. Um das auch in den BuddyPress-Gruppen nutzen zu können müsste man sich wohl etwas am Code vergreifen.

    Grundsätzlich finde ich die Kombination ebenfalls sehr nett, wobei das bbPress doch sehr mager ist. Ich hatte vorher ein phpBB3 laufen und meine Nutzer waren und sind mit dem bbPress nicht wirklich happy. Allein essentielle Features wie die Vorschau von Beiträgen fehlen.
     
  3. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Tears_of_Hate",

    danke für den Tipp! Trotz allem finde ich, dass bbPress noch Potenziall für eine Weiterentwicklung hat. Aktuell ist das alles noch sehr simpel gehalten. Am meisten nervt, dass man veröffentlichte Beiträge nicht mehr editieren kann. Das sollte wirklich jede Forensoftware können ...
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon im bbPress.de-Forum geschrieben (gemeines Doppelposting!) kommt bald ein Update wo die bbPress-Funktionen in BuddyPress stark verbessert werden.
     
  5. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich hatte erst nur das bbPress-Forum bedacht. Dann hab ich überlegt, ob mein Posting nicht hier besser aufgehoben wäre ...

    Danke für den Hinweis auf die geplanten Verbesserungen. Den Beitrag schaue ich mir jetzt mal an (wenn ich ihn finde).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden