1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbpress vertauscht seiten,...??!

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von crazy_cat, 8. März 2012.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Hmmm also ich habe nachdem ich irgendwann einmal früher bereits das mingleforum installiert hatte und später dann auch buddypress mit bbpress nun das bbpress als plugin wieder installiert (alle anderen plugins, also buddy, mingle und auch bbpress wurden davor komplett gelöscht /meines wissens)
    Also, habe das bbp installiert, was auch alles funktionierte... nun habe ich unter http://www.freie-bildung.ch/forums/ meine forenübersicht...

    Hier die Probleme:


    1. Klicke ich auf das Forum "Schwangerschaft" kommt wunschgemäss der Themeneditor - also alles i.O.
    2. Klicke ich auf das Unterforum "Hausgeburt" vom Hauptforum "Geburt", geschieht gar nix??!
    3. Klicke ich auf das Unterforum "Tragehilfen Vergleich" im Hauptforum "Tragen" kommt im Browser "Seite nicht gefunden" ??!!
    4. Gestern habe ich noch die Meldung gefunden vom alten mingleforum (es wurde also die damalige Hauptseite vom Mingleforum angezeigt mit dem Seitentitel (obwohl diese Seite gar nicht existiert?? Heute hab ich sie nicht mehr gefunden?!

    Was zum Henker ist da los? Ich habe auch versucht die Permalinkstruktur zu aktualisieren, in den Foreneinstellungen die Slugs verstellet, dass es da mit den evtl. vorhandenen Foren (mingle) von früher keine Kollisionne gibt... Nun habe ich es deinstalliert und wieder neu installiert - alles ohne Erfolg!

    Hat jemand einen Tip? Momentan ist es deaktiviert...

    Ich denke irgendwie wurden nicht alle Daten gelöscht und es gibt nun zwischen altem und neuem Forum irgendwie Differenzen! Ich finde aber nichts!

    Ich will endlich ein funktionierendes Forum :cry:
     
  2. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe immer noch vor diesem problem :cry:

    es muss definitiv etwas mit der datenbank zu tun haben oder einem ort, wo irgendwelche daten von früher gespeichert wurden... aber wie kriege ich das gelöscht? es erstellt mir permanent slugs, die nicht funktionieren!

    ich habe bereits alles mehrmals deinstalliert, permalinks aktualisiert, slugs umgeschriben,...alles ohne erfolg! wenn man jetzt im forum auf ein thema geht, kommt: seite nicht gefunden!

    wie stelle ich es an, dass alle daten komplett gelöscht werden? so dassi ch eine komplett neue bbpress installation per plugin vornehmen kann? denn normales löschen per dashboard oder ftp reicht nicht aus.
     
  3. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    biiitte schaut sich das einer mal an

    Guten Morgen

    Ich schreibe hier weiter, da sich mittlerweile nicht viel getan hat :( also bzw. habe ich unterdessen das simple:press ausprobiert, was an und für sich ein super forum ist - aber halt leider noch nicht auf deutsch (deswegen hab ich sogar damit begonnen, einen teil davon zu übersetzen...) aber nachdem ich nun doch einiges gelesen habe und nicht mehr so ganz dahinter stehen kann, bzw. hinter dem ganzen drumherum, hab ich mich nochmal an bbpress versucht...hab es ja ganz gelöscht gehabt und dann neu installiert (plugin) und nun sieht es so aus:


    1. forum findet man unter dem link: http://www.freie-bildung.ch/ zuoberst in der rechten sidebar
    2. klickt man nun auf ein HAUPTFORUM (also quasi das Elternforum), klappt so wie es scheint alles
    3. klickt man aber auf ein UNTEFORUM, z.B. HAUPTFORUM "GEBURT" und dann UNTERFORUM "HAUSGEBURT", sieht man in der Übersicht zwar, dass im Unterforum Hausgeburt ein Beitrag steht, jedoch wenn man darauf klickt, kommt "Seite nicht gefunden"
    Ich komme echt nicht weiter! Ich hab alles in meiner Macht stehende versucht und finde den doofen Fehler einfach nicht! Bitte schaut sich das mal jemand an... Die Permalinks sollten ja auch alle stimmen (slug, etc.) aber es funktioniert einfach irgendwie nicht!


    Ich brauche ganz dringend so schnell wie möglich ein Forum, es ist wirklich wichtig!



    Gabs so was schon mal?
     
  4. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Haaalllloo?? Forum ausgestorben?

    Also sorry... aber kann mir echt keiner weiterhelfen??!!
    Ich meine irgendein Profi wird sich damit ja auskennen - oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden? :?: finde es echt scheisse momentan - ich brauch wirklich dringendst ein forum und komme nicht weiter!! die unterforen werden einfach nicht angezeigt! bitte nimmt sich mal jemand dieses problem zu herzen....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden