1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bearbeitbare Wikipediaseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TobyKirsche, 24. März 2018.

  1. TobyKirsche

    TobyKirsche New Member

    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine Webseite für unseren Verein zu basteln. Was noch fehlt ist eine Seite für uns, also den Vorstand, auf der wir in gleicher Art wie Wikipedia, Artikel erstellen und bearbeiten können. Leider finde ich keine passenden Plugins. Alle Plugins die ich gefunden habe lassen nicht zu das andere Person den Content direkt auf der Seite bearbeiten können. Gibt es dazu ein passendes Plugin? Oder weiß jemand wie man so etwas bewerkstelligen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Tobias
     
  2. Dazu benötigst Du nicht absolut ein PlugIn, das kannst Du auch mit Zugangskontrolle machen. Du kannst jedem beliebigen Menschen Zugang zu der Website verschaffen, und das auf mehreren Wegen.
    • Du kannst einfach jemandem Deinen Benutzernamen und Dein Paßwort geben. Das ist die schlechte Lösung.
    • Du kannst jeden als neuen Benutzer anlegen mit eigenem Benutzernamen und Paßwort.
    • Du kannst jemanden als Benutzer anlegen und ihm eine Rolle zuweisen: als Redakteur, als Autor, als Mitarbeiter
      und ihm somit auch Berechtigungen zuteilen.
    Wenn Du Benutzerrechte nicht für die gesamte Site vergeben willst, DANN gibt es natürlich auch PlugIns, die das zulassen, einige z.B. auf dieser Site: WordPress Zugriffsrechte und Rollen granular anpassen: 6 Plugin-Empfehlungen - 1&1 Community
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden