1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bearbeitung automatisch gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Farlif, 8. Februar 2014.

  1. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe viele Stunden lang einen Text überarbeitet, war fast fertig, da stürzte der Browser ab - Text weg. Bei neuen Texten wird ja automatisch der Entwurf gespeichert - gibt es das auch für die Bearbeitung von alten Texten?
    M.a.W., habe ich wohl die Chance, die Überarbeitung irgendwo wieder zu finden?

    Wäre toll! :)
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du Revisionen nicht auf false gesetzt hast, dann könnte ich mir das schon vorstellen. Denke oben unter Optionen sollte sich etwas mit Revisionen finden lassen, damit die angezeigt werden, falls vorhanden. Doch so ganz genau weiß ich das nicht, weil ich keine benutze bzw. auf false gesetzt habe.

    Wenn nicht, dann wohl nicht. Andere Frage, wer überarbeitet denn etwas stundenlang, ohne alle 10 Minuten auf speichern zu klicken?
     
  3. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon klar, war blöd. Oder halb blöd - ich wollte halt auch keinen unfertig überarbeiteten Text anstelle des älteren Textes online stellen, sondern eben erst den neueren, ganz überarbeiteten.

    EDIT: Schade, der Text ist weg. Wie der Codex uns lehrt (http://codex.wordpress.org/Revision_Management), wird immer nur eine Autosave-Version angelegt, um zu verhindern, dass die Datenbank zu sehr aufgepumpt wird - die Version aber wurde mit der nächsten automatischen Speicherung wieder überschrieben.

    Danke aber für den Tipp!
     
    #3 Farlif, 8. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Wordpress Editor (für Seiten, Beiträge usw) hat eine Veröffentlich Button, damit geht das Geschriebene Online,
    Wordpress Editor hat aber auch eine Speichern Button, damit wird der Content noch nicht Veröffentlicht und NUR in der Datenbank gespeichert, (das kann man ständig machen) und weiterarbeiten.
    Revisionen (wenn Aktiviert) sind dann bei (normal) jedesmal speichern abgelegt und man kann so alte Version des Textes wieder zurückholen usw..

    und so nebenbei, auch Backup der Completen Wordpress SQL Datenbank usw ist wichtig, eine Ausrede gibt es nicht, wenn noch irgendwas verloren geht!
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Du lernst daraus, glaube es mir. Hatte vor einigen Windows-Generationen ein anfälliges MS Word, was immer dann hängen blieb, wenn ein Text langsam Gestalt annahm. Hatte zwar eine automatische Speicherung, doch ausgerechnet das Beste fehlte dennoch oft. Seither setze ich lieber ein "Wird in Kürze fortgesetzt!" darunter, bevor ich aufs Speichern oder Aktualisieren verzichten würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden