1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Ansicht einer Bildergalerie tauchen Bilder aus älteren Beiträgen auf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fotoklaus, 30. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. fotoklaus

    fotoklaus Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Gemeinde,

    ich nutze WP seit über zwei Jahren (»frm-blog.de« mit dem Theme TwentyTwelve). Beim letzten Beitrag (Maurisches Haus…) tritt ein seltsamer Fehler auf:
    Ich habe Bilder 001… bis 012… in die Mediathek hochgeladen.

    1. Fehler: Das Bild »001 Übersicht« habe ich in den Beitrag eingefügt. Beim Klick auf dieses Vorschaubild kommt die Fehlermeldung »Das ist irgendwie peinlich…«.

    2. Fehler: Die Bilder 002… bis 012… (ohne 011) habe ich in eine Galerie übernommen.
    In der Useransicht werden nach Klick auf die Vorschaubilder alle Bilder gezeigt allerdings ohne 012… - danach folgen Bilder ohne Bezug zu diesem Beitrag aus früheren Beiträgen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für eure Antworten. Ein ratloser Bloger.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. fotoklaus

    fotoklaus Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monka, vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe am Galerie-Code nichts verändert. Ich wüßte auch nicht wie. Ich habe nur die Standardfunktionen der Mediathek genutzt.
    Dieses Bild soll dem Leser Orientierung über die »Schauplätze« geben. Deshalb soll das Vorschaubild vergrößert werden können.
     
  4. fotoklaus

    fotoklaus Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein Phänomen konnte ich eingrenzen: Vermutlich haben die beiden Bilder, die nicht angezeigt werden einen Defekt. Die Ursache muss ich noch suchen. Das hat wahrscheinlich nichts mit Wordpress zu tun.
    Aber immer noch rätselhaft: Warum wird in der Großansicht der Bilder, nach dem letzen Bild der Gallerie, nicht wieder das erste Bild gezeigt sondern Bilder des ersten Beitrags von vor zwei Jahren?
    Herzlichen Dank für eure Antworten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden