1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei der ersten Bestellung Extrakosten

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von ProduktiverPanda, 26. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. ProduktiverPanda

    ProduktiverPanda New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor einen Online Shop mit WooCommerce zu erstellen. Doch bevor ich das mache, würde ich gerne wissen ob folgendes möglich ist.

    Ich würde gerne, dass Neukunden bei der ersten Bestellung, die sie über meinen Shop tätigen, einen Extrapreis zahlen müssen. Bis zur Zahlung dürfen sie den Shop allerdings genauso nutzen wie alle anderen. Das heißt, sie können die Preise und alles sehen und auch schon Produkte in den Warenkorb hinzufügen. Im Warenkorb kommt dann allerdings nochmal eine Preiserhöhung drauf.

    Wichtig ist aber, dass die Preiserhöhung nur bei der ersten Bestellung auftritt, und die Kunden meine Shop danach ganz normal nutzen können.

    Ich hoffe es gibt jemanden, der mir diese spezielle Frage beantworten kann :)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Vermutlich wäre das ein Anwalt, der sich mit Preisauszeichnungen auskennt...
     
  3. ProduktiverPanda

    ProduktiverPanda New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufpreis wird dem Kunden bevor die Zahlung durchgeführt wird natürlich deutlich kenntlich gemacht. Es geht nur darum, ob es ein Plug in gibt, mit dem man sowas machen kann.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Machbar ist das, hat allerdings einen Hacken. Für Folgebestellungen müssen die Kunden zwingend angemeldet sein, sonst kann man nicht zuverlässig feststellen, ob der Kunde schon einmal bestellt hat.
     
  5. ProduktiverPanda

    ProduktiverPanda New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist dann halt so. Kannst du mir auch sagen welches Plug in ich dafür benutzen muss. Oder wie das geht? :)
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ein Plugin dafür kenne ich nicht. Such mal nach "WooCommerce fee for first order" bei Google. Das sollte einige Treffer zeigen.
     
  7. ProduktiverPanda

    ProduktiverPanda New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut. Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hm... dann wird der kunde eigentlich dazu gezwungen ein Konto zu erstellen.
    Um die folge bestellung ohne aufpreis zu bekommen.

    oder per mail abfrage.
    Da lässt die DSGVO grüßen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden