1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Google gefunden werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von pirbou, 9. August 2009.

  1. pirbou

    pirbou Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich weiss das Thema wurde hier schon 100 mal durchgekaut aber ich hab leider bis jetzt noch keine wirkliche Lösung gefunden:

    Also ich würd gern wissen wie ich bei Google gefunden werden kann?



    Danke für eventuelle Hilfe
     
    #1 pirbou, 9. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Guter Inhalt und ein bisschen Geduld. Wie viele Artikel hast du schon und wie lange stehen die schon? Ich sehe genau EINEN Artikel und der ist von heute :lol:
     
  3. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir werden neue Artikel meist schon nach 5 Minuten von google analysiert. Damit sie in den Suchmaschinen oben auftauchen müssen sie aber eben auch sehr interessant sein. Direkte Leser habe ich praktisch keine, aber 90 % kommen durch google, der Rest durch direkte Links anderer Webseiten.
    Zuletzt hatte ich einen Artikel der kurz nach Veröffentlichung durch eine Newsseite aufgeriffen wurde und die Zugriffe im Minutentakt kamen. Nachdem die News nicht mehr online war, war auch der Zugriff auf den Blogeintrag praktisch 0.

    Kurzgefasst - wenn das was du schreibst nur irgentwie für irgentein Publikum interessant ist, hast du auch Leser und wirst von google gefunden.

    Wenn du nur schreiben willst was du gerade so machst würde ich eher die Tagebucheinträge von facebook nehmen.
     
  4. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte vielleicht seinen Blog auch wenigstens im Ansatz suchmaschinenfreundlich gestalten.
    Das Ding ist für Sumas ja die totale Obersch..., sorry. Aber wer schon den Title mit h4 beginnt, der sollte wohl zuerst mal Hausaufgaben machen, bevor er sich darüber Gedanken machen, wieso alle anderen gut ranken und man selbst nicht, wobei das zeitweilen ja auch oft ein Irrtum ist, dass alle anderen gut ranken :)
     
  5. McDot

    McDot Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    So ein Allgemeinblog macht meistens keinen Sinn. Wenn Du nicht gerade eine besonders bekannte persönlichkeit bist, wird sich einfach keiner dafür interessieren ob Du gut geschlafen hast oder ob Du heute gelbe Socken angezogen hast. Da hilft meist auch keine Suchmaschinenoptimierung, da der Themenbereich einfach zu groß ist.

    Erfolgreicher sind meistens Fachblogs. Überlege Dir ein Themenbereich den Du wirklich besonders gut beherrschst, such dir eine Domain aus, die auch Dein Thema klar wiedergibt, finde ein Theme, was auch zum Thema passt und fang mal an, richtig interessante Fachbeiträge zu schreiben. Frische Nachrichten zum Thema, gute Technische Anleitungen oder Interviews mit Persönlichkeiten aus Deinem Fach können sich schnell zu Referenzbeiträge entwickeln, die von überall verlinkt werden und Dein Blog insgesamt populär machen.
     
  6. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sind gute Tips. Aber trotzdem sollte man SEO nicht ganz ausser Acht lassen finde ich
     
  7. susannehaun

    susannehaun New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich oft, warum wir beginnen, einen Blog zu schreiben.

    Ich finde es interessant, wie du vorschlägst, einen Fachblog aufzubauen. Das finde ich sehr gut. Anderersseits, ist es nicht sehr gequält, sich um des bloggen willens ein Fachthema auszusuchen? Sollte der Blogger nicht vorher ein Fachthema haben und es dann bloggen?

    Gruß Susanne
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  9. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Manchmal frage ich mich, wozu das noch führen wird. Wer von Google nicht gefunden wird, existiert nicht? Für manche Menschen scheint das Internet nur noch durch eine einzige Sache zu laufen. Durch Google!

    Ich blogge weil es mir Spass macht. Ein wirklich guter Blogg verbreitet sich automatisch und von "Mund zu Mund."

    ... und seien wir einmal ehrlich. Das meiste was durch Google gefinden wird, ist absolute ******** und unbrauchbar!

    Gruss B-52
     
  10. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    @B-52
    Wenn Du ernsthaft behaupten willst, dass alles bzw. das meiste, was von Google gefunden wird, absoluter Müll ist, dann wären so ziemliche alle Großprojekte absoluter Müll.

    Auch dieses Forum hier rankt gut und wäre nach Deiner Aussage dann aber Schrott.

    Das ist wieder dieser Klein-Blogger-Neid und sehr unqualifiziert. Es ist völlig legitim, wenn sich jemand Gedanken macht, sein Ranking zu verbessern.

    Auf Google schimpfen und anderen die Schuld geben ist ja immer einfach. Die Fehler bei sich selbst zu suchen und einfach einen geilen SEO-Job zu machen, offenbar für viele zu schwer
     
  11. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Ja, das habe ich tatsächlich behauptet. Finde dich damit ab :)
     
  12. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Wer richtig sucht, findet auch viel Richtiges.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden