1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Mobilgeräten eine andere Menüstruktur wählen, Plugin?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von swissmac, 23. Februar 2014.

  1. swissmac

    swissmac Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Da gewisse Seiten meiner Homepage auf Mobilgeräten falsch dargestellt werden, möchte ich für die mobile Nutzung ein anderes Menü erstellen.

    Problem:
    Aktuell wird das eingebundene Bild mit dem Mouseover Effekt, dargestellt durch das mouseoverplugin.com Plugin, mobil viel zu breit dargestellt.

    Was meine ich damit:
    Ich möchte ein separates Hauptmenü erstellen, wo ich dann einzelne Seiten einfach anders erstelle. Dieses Menü sollte dann automatisch durch die Verwendung von mobilen Geräten aufgerufen werden.

    PC:
    "Hauptmenü PC"
    - Home
    - Portfolio
    - Über mich (Bild mit Mouseover Effekt)
    - Kontakt

    Mobil:
    "Hauptmenü mobil"
    - Home
    - Portfolio
    - Über mich "mobil Version" (normal eingebundenes Bild ohne Mouseover Effekt)
    - Kontakt

    Gibt es dafür ein Plugin das automatisch mobile Zugriffe erkennt und das "Hauptmenü mobil" wählt? Oder gibt es eine einfache Lösung das anders zu ermöglichen. Oder gibt es einen einfachen Code der bei mobiler Nutzung einfach das andere Bild darstellt?

    Ich kenne mich leider mit der Programmierung nicht aus und habe bisher für alles Plugins benutzt.

    Gruss und danke

    Markus
     
  2. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Bitte poste einen Link zur betreffenden Seite, damit man sich ein Bild davon machen kann, was Du meinst. Dann wird Dir auch gerne geholfen...

    Peter
     
  3. taguri

    taguri Active Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Such doch mal bei Google nach

    "jquery mobile navigation menu"

    Dabei müsstest du viele Möglichkeiten finden, um eine mobile Navigation zu erstellen. Die meisten dieser kleinen Programme sind eigentlich relativ einfach einsetzbar. Auch mit Wordpress.

    Ich nutze z. B.:

    http://www.berriart.com/sidr/
     
  4. josifine

    josifine Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde dieses Plugin hier schick:
    http://codecanyon.net/item/mobilenav-responsive-menu-plugin/5396355

    kostet 10$, das ist nicht viel! erhälst bei Problemen schnelle Beratung vom Entwickler. Ist schnell installiert und sofort funktionsfähig.

    Dort kannst Du zum Beispiel einstellen, welches Menü verwendet werden soll (in WordPress musst du also einfach nur eins für mobil erstellen), ab welcher Bildschirmgröße es eingesetzt werden soll, anderes Menü ausblenden, Farben einstellen, es nach oben oder an die Seite stellen, ...

    Außerdem bleibt das Menü immer im Bildschirm, auch wenn du scrollst.

    Life Demo: http://codecanyon.net/item/mobilenav-responsive-menu-plugin/full_screen_preview/5396355

    oder gerade eingesetzt in meinem aktuellen Projekt: www.fetischtraum-kiel.de.

    Gibt sicher noch viele andere, ähnliche Plugins auf codecanyon, kannst Dich ja mal umschauen.

    Einziges Manko meiner Meinung nach: es ist Javascript abhängig...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden