1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei neue geladenen Bilder werden plötzlich die Farbprofile entfernt.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von barbagianni, 10. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. barbagianni

    barbagianni Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern ein kurioses Problem mit den Wordpress und mit den neuen Bilder die ich hochgeladen habe.

    Die kleine umgerechnete Thumbnails der neuen Bilder enthalten keinen Farbprofile mehr. Bzw. es wir einfach entfernt.
    Das Bedeutete die Bilder sehr nicht kalibriert auch und sind ganz blass.


    Die Bilder speichere ich wie immer mit dem eingebettetem Profile (sRGB IEC61966-2.1) aus Photoshop.


    Das Originalbild auf dem Server ist so wie ich Sie hochgeladen habe. Daher vermute ich dass mit der Konvertierung-Engine stimmt was nicht. Oder liegt vielleicht das Problem an der neuen Wordpress-Version 4.7.4 ?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. barbagianni

    barbagianni Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte es auch in Netz gefunden. Als Fotograf bin ich mit Farbmanagement eigentlich vertraut ... und auch mit Photoshop.
    Immer mehr bin ich davon überzeugt dass es auf Serverbasis bzw. bei strato, etwas umgestellt wurde.

    Vielen Dank trotzdem für den Link!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden