1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Plugin-Update YOAST Wordpress SEO hang Seite im Maintenance-Mode

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von huhle, 22. März 2014.

  1. huhle

    huhle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute morgen wurde mir ein Update vom YOAST Wordpress SEO angeboten. Also fleißig, wie man nun mal ist, habe ich dieses Update durchgeführt.
    Allerdings hing dies auch nach 10 Minuten noch. Also habe ich mal meine Seite in einem anderen Browser aufgerufen. Und es erschien der Fehler

    Ich kannte das schon, das hatte ich vor reichlich einem Jahr schon mal bei etwas ähnlichem. Also wusste ich, was zu tun war, nämlich die Datei .maintenance im Root der Wordpress-Installation zu löschen. Gesagt, getan, Seite läuft wieder.

    Ich dachte natürlich, dass das Ganze mit dem Plugin an sich zu tun hatte. Also habe ich das erstmal deaktiviert und via Twitter mich mit YOAST unterhalten. Er schob die Schuld von sich, also habe ich den Debug-Modus mal angeschaltet. Und der zeigt folgendes an:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das vollständige Log mit 3,6 MB Größe befindet sich im Anhang.

    Es scheint so, als ob der Wordpress Core irgendwelche nicht vorhandenen Funktionen aufrufen will. Ich bin kein Programmierer, deshalb bin ich mir da nicht sicher.

    Die Frage, die sich mir stellt: Wie behebe ich diese Fehler? Oder ist es günstiger, Wordpress neu zu installieren, so ohne Datenverlust. Der Blog ist 5 Jahre alt, und ich möchte ungern von vorn anfangen.

    Wenn jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen. Dankeschön.

    Ach so, das ist meine Seite.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden