1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bei Seiten Blatt zeichen entfernen bzw. ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von coolio2, 1. August 2014.

  1. coolio2

    coolio2 New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin ein Anfänger bei Wordpress und brauche eure Hilfe bei einem Problem. Ich möchte das Blattzeichen neben der Überschrift (Projekte) entfernen oder ändern. Wie kann ich das machen !? Danke

    Ich benutze Wordpress 3.9.1 und die Theme Customizr.

    Hab einen Screenshot gemacht....s.Anhang



    Lg
    coolio2
     

    Anhänge:

  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    poste einen link
     
  3. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Blatt-Symbol wird über deine css generiert. Am besten du fügst über Design->Editor in deinem Stylesheet folgenden Code hinzu

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann ist es egal welches Farbschema du genommen hast (je nach Farbschema gibt es in dem Theme eine andere css) und beim nächsten Theme-Update wird der Code nicht überschrieben
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    oops, da ist ja ein link dabei gewesen...aber selket hat ja schon alle erklärt.
     
  5. coolio2

    coolio2 New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi jungs,

    danke erstmal für die Hilfe.... Das Problem ist nun gelöst..

    Ich habe es erstmal mit dem Tipp von selket versucht ... Die CSSs sind bei Customizr etwas verteilt...Hier das Stand unter Design>Editor : " The styleheets of Customizr are located in inc/css. Each skin has its own stylesheet : blue.css, green.css, ..."

    Ich habs dann bei Blue versucht, da ich es aktuell verwende. Das hat leider nicht funktioniert...


    Dann habe ich auf einer englishen Seiten den Tipp gesehen mit folgendem Code für den Customizr Theme.. unter Home> Anpassen> Individuelles CSS >
    .format-icon:before { speak: none;
    text-transform: none;
    -webkit-font-smoothing: antialiased;
    padding-right: 10px;
    opacity: 0.2;
    position: relative;
    top: 8px;
    display: none;
    font: normal normal 1.2em/1 'entypo';
    }

    Und das hat auf Anhieb funktioniert... Ich hoffe das hilft jemanden weiter, der das gleiche Problem hat....


    LG
    coolio2
     
  6. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    unter Anpassen->Individuelles CSS ist wirklich die bessere Wahl. In der css unter Design->Editor wird die css bei einem Update nämlich gelöscht ("IMPORTANT : If you write your CSS code below, it will be deleted when you'll update the theme."). Das hatte ich gar nicht gelesen. Warum eine ursprünglich leere CSS bei einem Update überschrieben werden soll, ist mir zwar ein Rätsel aber egal ;)

    Funktionieren tun beide Codes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden