1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei SUEVAFREE erscheint ein READ-MORE Button an falscher Stelle

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bodoh, 20. Mai 2021.

1. Bodoh

Bodoh New Member

Hallo zusammen,
    ich betreibe 2 web-sites ("www.zander-schneider.de" und "apfelkuchen-fuer-die-seele.de") mit Suevafree (
    Version: 3.9.1.6). Beide Homepages sind nahezu identisch konfiguriert, jedoch erscheinen bei den Blog-Beiträgen der einen Homepage Read-more-Buttons mitten im Beitrag.
    Das Farbschema "grün" ist eingestellt. Der Read-more-Button erscheint richtig bei jedem Blogbeitrag. Öffnet man dann die Beiträge erscheint zwischen Texten oder Texten und Fotos ein roter Balken mit dem Eintrag "Read-more und dem Link zu einem früheren Blogbeitrag. Das ist sehr störend, weil sie dort nicht hingehören.
    Das Umstellen von "default" auf "[...]" ändert nichts. Deaktiviert man den Button, erscheinen die roten Balken auf der Blogseiten in allen Beiträgen.
    Untersucht man das Element erscheint:

<div class=“internal-linking-related-contents“>
    ::before
    >a class=“template-2“ href=https://www.apfelkuchen-fuer-die-seele.de/2021/04/26/erinnerungen/></<a>
    ::after
    </div>

Ich hoffe, jemand kann mir helfen oder einnen Tipp geben, wie ich diese Balken entfernen kann.

Gruß
    Bodoh

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Es sieht lt. Quellcode so aus, als wäre in die Inhaltsbereich solcher Beiträge etwas bzw. zu viel hineinkopiert worden, inkl. html/head/body Tags, die dort nichts verloren haben.

Daher könnten diese internal-linking-related-contents Elemente evtl. bereits aus der Quelle der Kopie stammen.

Oder es ist/war ggf. das Plugin Internal Linking of Related Contents installiert und hat diese Dinge dort eingefügt.

#2 b3317133, 20. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
    Bodoh gefällt das.
  3. Bodoh

Bodoh New Member

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    War ein paar Tage unterwegs und komme erst jetzt dazu mich wieder um das Problem zu kümmern.
    "lt. Quellcode so aus, als wäre in die Inhaltsbereich solcher Beiträge etwas bzw. zu viel hineinkopiert worden, inkl. html/head/body Tags, die dort nichts verloren haben." Hatte ich mir zunächst auch gedacht und ALLE Beiträge gelöscht und dann händisch ohne etwas mit Copy und Paste einzufügen wieder neu erstellt. Brachte keine Besserung. Vor allem, weil es auf der zweiten Homepage nicht erscheint.
    Das Plugin werde ich prüfen.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Im Inhaltsbereich des o.g. Beitrags
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sind weiterhin HTML Elemente vorhanden, die im Grunde nur durch fehlerhaftes Copy&Paste oder sonstige Eingabeautomatismen zustande kommen können. Irgendetwas stimmt hier noch nicht.
    Beschreibe mit exakten Linkbeispielen und Beschreibungen, welcher genaue Button wo genau an falscher Stelle erscheint.

Bodoh gefällt das.
  5. Bodoh

Bodoh New Member

Im Anhang habe ich mal die Gegenüberstellung des gleichen Blogbeitrages der beiden von mir betreuten Websites gemacht.
    Also wie gesagt, beide Homepages wurden auf die gleiche Art und Weise erstellt und konfiguriert. Bei der einen Homepage erscheinen die roten Balken in jedem Blogbeitrag in der anderen nicht. Read-more-button.jpg
    Ich habe noch mal die installierten Plugins auf beiden Seiten überprüft.
    Das Plugin "Internal Linking of Related Contents" war auf beiden Seiten installiert auf der Seite "Zander-Schneider" ab deaktiviert. Ich habe das Plugin auf beiden Dashboards gelöscht. Die Balken sind bei allen Beiträgen weg.

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe, das Problem scheint gelöst zu sein!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden